Wie lange dauert eine Essenslieferung nach Bestellung in Großstädten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich.

Also bei uns (Kassel) im Durchschnitt so 20 - 30 min.

Es gab auch Ausnahmefälle wo wir auch mal 45 min gewartet haben (was uns am Telefon oder App auch schon mitgeteilt wurde.

Die längste Wartezeit waren mal 1,5 Std. und 3 x Anruf beim Restaurant. Seither haben wir da nicht mehr bestellt auch wenn es lecker ist.

Es kommt immer darauf an wann man bestellt und wieviel vor Ort los ist.

Ich habe meine Pizza schon mal in 15 Minuten bekommen, auf ein Schnitzel aber auch schon mal über eine Stunde gewartet. Pauschal kann man das nicht sagen.

Es steht so zwischen 30 - 45 Minuten aber so 20 Minuten bis halbe Stunde etwa war es dann. Kommt natürlich auf den Sitz an, wenn der quasi um die Ecke ist kann das auch 10 Minuten sein, dann ist die Person einfach nur faul selbst zu gehen.

Entfernung, wann du bestellt hast (bei Spitzenstunde länger) und bei wem (Populäre dauert länger). In Lieferheld zeigt ungefähre Zeit, rechne von max 40 Minuten

Wenn die Bude gleich um die Ecke ist kann das schon passen. Müssen sie erst mehrere km fahren dauert es natürlich länger. Bei zu schneller Lieferung ist es immer verdächtig, dass mit Fertigprodukten und Mikrowelle gearbeitet wird. Unschön.