Wie lange darf ich niemand küssen beim Pfeifferischen Drüsenfieber?

2 Antworten

Da kann man geteilter Ansicht drüber sein.

Einerseits ist eine EBV-Infektion ziemlich ansteckend, andererseits machen sie die meisten Menschen schon als Kind unbemerkt durch und sind dadurch immun.

Wenn du also jemanden küssen willst, kann diese Person einfach ihr Blut auf den Epstein-Barr-Virus bzw. Antikörper untersuchen lassen. Wenn diese Person dann immun ist, kannst du die bedenkenlos küssen.

Dein Hausarzt müsste dir deine Frage aber auch beantworten können. Er ist da mehr Experte als ich.