Wie lange bis man Koran lesen kann?

3 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich. Einige brauchen lange dafür, einige können innerhalb einiger Wochen bzw Monate schon die Schrift lesen.

Das Lesen lernen ist nicht schwierig, das geht wie bei allen Sprachen, die andere Schriftzeichen haben.

Die Schwierigkeit ist das Vokabular, um zu verstehen, was die Wörter für Bedeutungen und Mehrfachbedeutungen haben (aber sich für den Laien um nur einige Pünktchen und Strichlein unterscheiden).

Wenn du arabisch sprechen kannst nicht lange

Wenn du die sprche nicht kann dann lange

Wenn dir nur ums Lesen geht dann innerhalb 5-6 Monate sollte es gehen auch wenn sehr langsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser