Wie lang brauch ich ungefähr für 7km mit dem fahrrad wenn ich normal fahre?

13 Antworten

Für die 6.1 km durch die flache Stadt (Ampeln, Kreuzungen, Verkehr) zur Schule im morgentlichen Berufsverkehr braucht mein fitter Sohn 17 Minuten (manchmal auch weniger), ich brauche 21 Min., bei gemütlicher Fahrt auch mal 25 Min. Die Empfehlungen 20 - 30 Minuten für 7 km sind bei diesen Bedingungen also sehr realistisch.

Kommt darauf an, was normal ist, ob es bergauf oder bergab geht. Geradeaus und bei freier Strecke ca. eine halbe Stunde. Sportlich mit dem Mountainbike wohl eine Viertelstunde, mit dem Rennrad 10 Minuten. Mit kleinen Kindern wohl eine 3/4 Stunde.

in Norddeutschland oder Holland etwa 20 bis 25 Minuten.

Im wilden Süden bergauf etwa 30 Minuten, zurück den Berg herunter 10 Minuten

kommt ganz darauf an... Wenn du schneller fährst weniger und wenn du langsamer fährst entsprechend länger..

Ca. 20 Minuten, wenn Du nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell fährst! Wenn Du also 21km/h. fährst brauchst Du genau 20 Minuten!

emjay  05.03.2008, 20:15

Aber nur ohne Ampeln und Kreutzungen ;-)