Wie kommt man über die Liebe seines Lebens hinweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert und man begreift das man diese Erfahrung in seinem Leben nicht löschen kann im Kopf. Mit der Zeit wird es leichter und verblasst etwas. Man muss einfach dankbar sein mit einer geliebten Person so eine schöne Zeit geteilt zu haben. Man nimmt diese wertvollen Erfahrungen mit in andere Beziehungen und man kann davon profitieren. Das macht es leichter damit umzugehen im Leben. Es ist ein Geschenk an wertvollen Erfahrungen die man in seinem Leben machen durfte. M44

Die Frage geht sehr tief. Ich stimme dir zu: man wird anders und es ist als ob ein wichtiger Körperteil fehlt.

Man gewöhnt sich daran (wenn man alleine ist) oder man lenkt sich ab (wenn man einen anderen Partner sucht), aber so wie vorher wird es nicht mehr.

"Zeit heilt alle Wunden", ist einfach nur quatsch.

Wenn du nix gegen eine infektion tust, kann sie dich töten.

Tust du was gegen die infektion, wird sie schnell verheilen.

Du musst lernen damit umzugehen, und ggf. in therapie gehen.