Wie komme ich aus einer Quarter Crisis raus?

2 Antworten

Du musst Dir über einem im Klaren sein. Nichts hat nur Vorteile. Alles hat Vor-und Nachteile. Es gibt Menschen, die wären total glücklich, wenn sie eine Beziehung wie Du hätten. Ich zum Beispiel habe mein Leben bis ich Anfang dreißig war richtig ausgelebt. Ausgehen, Party, ONS... Alles was Spass macht. Auf der anderen Seite hat mir das vertraute, das familiäre gefehlt um zufrieden zu sein.

Ich würde Dir raten einen Zettel und einen Stift zu nehmen und Dir alles Positive und Negative bezüglich Deiner aktuellen Beziehung aufzuschreiben. Und dann das gleiche machen, also aufschreiben was positiv und negativ wäre, wenn Du die Beziehung beenden würdest.

Dann stellst Du es gegenüber und suchst nach der richtigen Entscheidung für Dich.

Du kannst beides nicht miteinander kombinieren.

In deiner Beziehung muss irgendetwas nicht stimmig sein, sonst würdest du deinen Bekannten nicht mit anderen Augen ansehen.

Deine Fantasie, dein Verlangen überkommt dich, deswegen stellst du auf einmal alles in Frage.

Job, Wohnung, Materielles, kann man schnell wechseln oder verändern.

So eine Krise vergeht auch irgendwann wieder, du musst dir nur im Klaren sein, was du wirklich willst.