Wie können wir die soziale Mobilität in unserer Gesellschaft verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ?

Am einfachsten lässt sich ja die Abwärts-mobilität verbessern ...

Das ist eine zweischneidige Sache, wieso ist Mobilität überhaupt was Gutes ?

Muss immer ein anderer absteigen damit jemand aufsteigen kann ?

Oder soll das nur die vorgehaltenen Karotte werden, nach der der Esel rennt ?

Indem die gegenwaertige Regierung abgewaehlt wird; eine aehnliche Formation nicht ans Ruder kommt und Werte, sowie umfassende Bildung wieder ganz oben auf der Liste der Gesellschaft stehen.