Wie klärt man Frauen für eine Beziehung?

6 Antworten

... wie kann ich Frauen kennenlernen? Habe Angst mit ihnen zu reden

Dann könnte das natürlich schwer werden! Frage ist halt, warum hast Du Angst vor Frauen bzw. mit ihnen zu reden? Schonmal negative Erfahrungen gemacht?

Aber letzten Endes ist es halt so, dass Du lernen musst deine Angst Frauen anzusprechen zu überwinden. Denn es ist nunmal so im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Ist einfach so! Das gute an der Sache ist, wenn Du es einmal geschafft hast und mit einer Frau geredet hast, dann fällt es Dir beim nächsten Mal schon leichter! Und je öfter Du das gemacht hast, desto weniger wird es Dir was ausmachen. Denn auch hier gilt, Übung macht den Meister!

Du musst ja nicht gleich die hübschesten Mädels ansprechen. Das ist nämlich zum Anfang eher kontraproduktiv! Spreche erstmal die Mädels an die Dir nicht so gut gefallen und versuche einfach nur ein lockeres kurzes Gespräch mit ihr zu führen. Also einfach nur ein ganz unverbindlicher Smalltalk. Eine gute Möglichkeit das zu üben ist z.B. beim Einkaufen eine Verkäuferin eine Frage zu stellen. Wie zum Beispiel: Hallo, ich hätte mal kurz eine Frage, oder darf ich kurz mal stören, ich suche das und das oder wo finde ich....? Wenn das dann besser klappt kannst Du vielleicht auch versuchen ein ganz kurzen Smalltalk oder Bemerkung mit einzubauen (auf der sich evtl. ein kurzes Gespräch aufbauen lässt) wenn sie denn besonders nett ist oder freundlich reagiert.

Mit der Zeit bekommst Du da ein Feeling für. Und wenn das dann besser klappt und Du dich da auch einigermaßen sicher fühlst kannst Du zum nächsten Level übergehen und die etwas hübscheren Mädels ins Visier nehmen. Wichtig bei der ganzen Sache ist, immer schön locker und vor allem freundlich bleiben! Einfach nur ein paar Worte wechseln, ein kurzes, lockeres, unverbindliches Gespräch! Keine Anmache (erstmal)! Das merken Frauen sofort!

Einfach nur eine Frage (erstmal) und wenn sie nett war, beim nächsten Mal vielleicht ein Hallo, mit einem dezenten Lächeln. Das muss aber nicht jedes Mal sein, sonst denkt sie der will was von mir. Dann kann es sein das sie auf stur stellen. Besser ist es wenn Du sie mehr im ungewissen lässt. In dem Du mal Hallo sagst und beim nächsten Mal sie gar nicht zur Kenntnis nimmst. Dann wieder mal das Gespräch suchst bzw. eine Frage stellst oder Hallo sagst. Das funktioniert aber auch nur bei den Mädels, denen Du (eventuell) auch gefällst. Mit der Zeit hast Du das raus. Wie gesagt, ist alles Übungssache ;-) Das funktioniert natürlich nicht nur beim Einkaufen, das wäre erstmal nur zum Üben, sonder kannst Du später natürlich auch in anderen Situation bzw. Orten anwenden.

Ansonsten könnte ich Dir noch das Buch "Die Flirt Bibel - Für Männer" von Benjamin Ziegler empfehlen. Sehr gut geschrieben, ist nicht so ein typisches Aufreißer-Buch und ist vor allem auch praxistauglich. Ist übrigens nicht nur für Männer lesenswert. Kann ich auch Frauen empfehlen ;-)

Hallo Martin18701,

willkommen im Club, Genosse^^

Auch ich finde, dass das Wort "klären" unpassend und herabwertend ist.

Nun, es ist eine Kunst und obendrein extrem schwer, eine Frau für sich zu gewinnen bzw. als Freundin für ein Beziehung zu erhalten.

Ja, schaut man gut aus und/oder hat Geld, dann ist es sehr einfach. Auch dann, wenn man mit dem Strom schwimmt und es der Masse demnach gleichtut. Es ist heutzutage sehr schwer, eine nette Frau für eine Beziehung zu finden, wenn man anders als die Masse ist. Die Masse ist leider oberflächlich und vertritt keine echten Werte mehr. Soll heißen, dass DU erst einmal diese Hürde meistern oder Glück haben musst. Ich suche z.B. auch die sogenannte Nadel im Heuhaufen, da mir die Masse nebst Massenverhalten auf den Zeiger gehen. Ich suche eben die eine intelligente Frau, die anders ist und sich positiv von der Masse abhebt.

Frauen kann man irgendwie immer überall zu jeder Tages- und Nachtzeit kennen lernen. Man(n) muss die Chance nutzen, denn zumeist gibt es keine zweite Chance.

Ja, wenn Du Angst hast, mit Frauen zu reden, wird das ein Problem sein. Denn Frauen reden in der Regel selten bis gar nicht mit Männern oder sprechen diese aktiv vorab an. Nur, wenn Du wirklich sexy bist, Geld hast und diverse Mädels MUT haben. Ansonsten geschieht das eher selten.

Also liegt es an Dir bzw. dem Mann, dies zu ändern und aktiv etwas zu tun.

Die Schüchternnheit, Unsicherheit, Angst usw. kann man eindämmen/mindern oder nach und nach verlieren, wenn man übt. Mit 12, 13 usw. war ich auch introvertiert, ruhig, schüchtern, ängstlich usw. Mit der Zeit habe ich auch 100000000 Frauen angesprochen, um das zu üben. Auch heute finde ich Frauen noch sehr anziehend, bin nervös und habe Herzrasen, aber das kommt vom Instinkt und weil Frauen auf mich so wirken. Da kommen die ganzen männlichen Hormone durch und ich bin voll durch den Wind^^ Aber, dennoch fällt es mir heutzutage leichter.

Und, arbeite auch an Deinem Mindset. Wenn eine Frau nicht dankbar und höflich ist, arrogant und eingebildet, dann ist sie nicht die Richtige. Gehe dann zur nächsten und hoffe, dass die Nächste eben ein besseres Herz und Intelligenz besitzt.

Ich habe auch schon viele Mädels als potentielle Freundin ausgewählt, aber stets Körbe bekommen. Ich bin der Korbmaster! Macht aber nichts, da es nicht an mir liegt, sondern zeigt, dass die Masse eher das Problem ist. Indirekt ist das gut, denn so kann ich weiter sozialpsychologisch Daten/Infos sammeln.

Nur ein paar Infos, die Dir evtl. helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau. Erstmal das klären weglassen. Das ist nämlich überhaupt nicht charmant. Sei natürlich,sei du selbst (bis auf das klären) und versuch dein Glück. Und du brauchst keine Angst vor Frauen zu haben, denn wir fressen unsere Männer nicht nach der Paarung auf wie manche Spinnen das tun.

Werde ein Sigma und finde deine Werte

Tja,wenn du angst hast na den lieber nicht kennenlernen.Du kannst mit menschen Kontakt aufnehmen in deine gegend , oder in deine Freunde Kreis,dafür gibst aber keine Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit