Wie kann man sich neue Wörter einprägen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe selber Englisch und Latein als Fremdsprache und am besten lerne ich meine Vokabeln ,indem ich Sachen mache in dieser Sprache die mir Spaß machen (z.B ein Buch in Englisch lesen oder YouTube einfach mal auf Englisch stellen), so wiederholt man automatisch und wenn man ein Wort nicht weiß einfach kurz nachschauen oder vielleicht ergibt es sich auch aus dem Zusammenhang.

Liebe Grüße

Natürlich ist Wiederholung wichtig. Du solltest die Wörter aber nicht nur auswendig lernen, sondern sie auch so oft wie möglich BENUTZEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde