Wie kann man seinen Ohrenschmalz entfernen?

2 Antworten

Ja, du kannst deshalb zum HNO

Der kann dir auch geeigenete Reinigungsmethoden empfehlen. Aber so wie das jetzt ausschaut, solltest du erstmal zum Fachmann.

Wenn du zu einem Kassenarzt gehst, dann wird so eine Kontrolle (und du hast ja Beschwerden - Juckreiz) die Kasse übernehmen. Einen Privatarzt zahlst du selbst sofern du keine private Zusatzversicherung hast die diese Leitungen deckt.

Und ja, natülrich kannst du so einen Termin ausmachen. Aber ich würde das Jucken auch erwähnen. Das ist eine wesentliche Information

Hey.

Mit Öl, zum Beispiel Baby- oder Olivenöl: Ein paar Tropfen davon ins Ohr, am besten mit einer Pipette, das macht hart gewordenes Ohrenschmalz weicher, sodass es sich leichter herauslösen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iamjonbenet  23.03.2022, 15:27

Aber zum Facharzt, ist sicherer.