Wie kann man Mitleid beim Schluss machen vermeiden?

6 Antworten

Einfach ehrlich sein. Aber nicht zu ehrlich...

Zb die Geschichte mit alle meine Freunde finden auch... würde ich weglassen.

Abitrabi
Fragesteller

Das ist klar… aber danke

Sag einfach das es dir leid tut und du ihr alles Gute wünschst, wenn sie weint. Könntest einfach danach noch bisschen mit ihr reden und auf sie eingehen, aber würde das klar sagen das du’s nicht mehr willst. Du verschwendest auch ihre Zeit, wenn du nicht Schluss machst.

Atme tief durch, trink einen Schluck Wasser, und traue dich. Versuch ihr ruhig zu erklären wieso du diesen Schritt gehen möchtest, und wenn sie weint, was natürlich voll verständlich ist, versuche sie zu beruhigen und erkläre ihr wie du dich in dieser Situation fühlst. Das schaffst du ganz bestimmt. Ich denke persönlich wäre es sogar noch schlimmer.

Wenn du mit ihr Schluss machen willst dann tu es. Wenn dich ihre geweine abhält dann denk nochmal drüber nach ob du wirklich Schluss machen willst

Sowas macht man persönlich und nicht am Telefon oder per Nachricht