Wie kann man Kresse vermehren?

4 Antworten

Ich kaufe den Samen immer. Gibt es oft sogar beim Discounter.

Einfach eine Schale mit Küchenkrepp auslegen, anfeuchten, Samen darauf streuen und ein paar Tage warten. Zwischenzeitlich immer feucht halten. Wenn man es ernten kann, sieht man selber.

Um selber den Samen zu ernten, muss man die kleinen Pflänzchen in Blumenerde einpflanzen und wachsen lassen, bis sie blühen und verblüht sind. Da kann man dann, wenn man viel Glück hat, den Samen ernten.

Es gibt übrigens noch viele andere, leckere Kressearten, wie Brunnenkresse, Gartenkresse, Kapuzinerkresse...

Einfach nicht abschneiden, wachsen, blühen und reifen lassen. Wenn die reifen Kressepflanzen abgeschnitten und in einem Pappkarton getrocknet werden, hast du die ausgefallenen Samen im Karton.