Wie kann man jemandem sagen, das er nicht lustig ist, ohne ihn zu beleidigen🐼?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn mir mal unter vier Augen zur Seite nehmen und sagen, dass das Witze reißen nicht immer gut ankommt und auch mal eine ganz normale Unterhaltung erwünscht ist, dass es nichts gegen ihn ist, aber das ist einfach sehr störend ist, dauernd über unlustige Witze lachen zu müssen.

Wenn keine klaren Worte fallen, wird er es nicht anders sonst verstehen.

Viel Glück

DianaValesko  22.06.2022, 10:53

Danke für den ⭐ gutes Gelingen

Dein Onkel ist vermutlich deutlich älter als du und fährt diese Tour wohl schon recht lange. Ändern wirst du ihn nicht können. Dafür kannst du dich ändern und nicht mehr aus Höflichkeit mitlachen. Ob das jedoch etwas bei deinem Onkel bewirken wird, ist fraglich. Dafür wirst du nicht mehr so sehr davon genervt sein, weil du dich authentisch verhältst.

ulrich1919  21.06.2022, 09:11

Oder einfach weggehen und Deine Zeit anderswo verbringen.

Einfach nicht ständig mitlachen und mal zur Abwechslung nicht so fake sein.

Einfach nicht lachen. Aber wenn du es nicht tust, du liebst das menschliche!

Einfach sagen, lahmer Witz ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung