Wie kann man Gott dienen?

Wer ein Freund Gottes werden möchte, muss eine gute Erkenntnis der biblischen Wahrheiten erlangen (1.Tim.2:3,4), an das Gelernte glauben (Hebräer 11:6), seine Sünden bereuen (Apg. 17: 30,31) und seinen Lebenswandel ändern (Apg. 3:19). Seine Liebe zu Gott sollte dann bewirken, dass er sich Gott hingibt. Das bedeutet, Gott in einem Gebet zu sagen, dass man sich ihm zur Verfügung stellt, um seinen Willen zu tun (Matth. 16:24;22:37). Nachdem man sich Gott hingegeben hat, sollte man sich taufen lassen (Matth.28:19,20). Durch die Taufe wird die Hingabe an Jehova Gott für jedermann offenkundig. Demnach kommt die Taufe nur für diejenigen in Frage, die alt genug sind, zu entscheiden, ob sie Gott dienen möchten. Bei der Taufe sollte der ganze Körper kurz untergetaucht werden (Markus 1:9,10; Apg.8:36).

8 Antworten

Tue Gutes. Denn so ist Gottes Wille.

Wann Du bereit für die Taufe bist, solltest Du selbst entscheiden. 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

Ignatius1  15.01.2024, 15:33

Gutes tun auch Atheisten

Ignatius1  15.01.2024, 16:12
@xxHistoryxx

Das stimmt schon,aber Atheisten tun Gutes ohne an Gott zu glauben.

Und Gutes zu tunist zwar Toll,aber das rettet dich ja nicht .(alleine)

xxHistoryxx  15.01.2024, 16:14
@Ignatius1

Das ist richtig. Ich denke aber, dass das Wichtigste ist, zunächst den Weg (zurück) zu Gott zu finden. Und ich bin überzeugt, dass das über die gute Tat am ehesten geht. Das kann man unterschiedlich sehen, zumal das nur meine eigene Erfahrung ist. Aber es dürfte sich mit der von Jesus gelehrten Nächstenliebe decken.

Ignatius1  15.01.2024, 20:32
@xxHistoryxx

Ich kenne viele nette Leute die tun viel Gutes ,sie kennen dennoch Gott nicht und möchten ihn auch nicht kennenlernen.

Daher stimmt das so ja nicht .

xxHistoryxx  15.01.2024, 20:57
@Ignatius1

Ich denke, ich habe da andere Erfahrungen. Und wenn ich das sage, dann spreche ich von meinen eigenen Erfahrungen. Natürlich kann man Gott auch überhören. Und natürlich kann man auch an ihm vorbeilaufen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass man tun soll, was Gottes Wille ist.

Es wird einen wirklich bewusst und Wahrnimmt, wenn man Gottes Wort aus ganzem Herzen und aus ganzem freien Willen liest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Ich glaub nicht, dass du irgendetwas tun musst um Gott zu gefallen. Er mag Dich wie Du bist.

1. Nichts rede einfach mit ihm und wenn du antworten willst, dann lese in der Bibel

2. Befolge die 10 Gebote

3. Wann du es für richtig hälst

Man sollte sich so schnell wie möglich taufen lassen.

Wir müssen seinen Willen tun. Beten, in die Kirche gehen, an den Süden arbeiten und die Tugend üben.

Das wichtigste ist, immer nur dem Willen Gottes entsprechen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

IchinderStadt  16.01.2024, 08:24

Was passiert bei der Taufe, was so wichtig ist, dass man es so schnell wie möglich tun soll?

Athanasius71  16.01.2024, 12:13
@IchinderStadt

Durch die Taufe wird man aufgenommen in die Gemeinschaft mit Gott. Diese gibt es nicht ohne jene. Solange man nicht getauft ist, ist man fern von Gott. Wer so stirbt, bleibt so in Ewigkeit.