Wie kann man eine PDF-Datei in A6 auf A4 4 mal drucken?

4 Antworten

Ich habe auch schon mal einen Flyer erstellt. Da es aber so selten vorkommt, hatte ich keine Software zur Verfügung. Es geht sicher auch einfacher, ich habs so gemacht:

  • Word geöffnet - Querformat - mit Autoform "Rechteck" Blatt in 4 Teile unterteilt - Dein A6 Blatt kopieren und jeweils in so ein Rechteck einfügen. Danach sowohl das Rechteck als auch den eingefügten Text nach Wünschen bearbeiten (Rechteck markieren+bearbeiten)

Häufig läßt sich beim Drucken in den Eigenschaften des Druckers einstellen, wie die Druckausgabe funktioniert. Zum Beispiel auch "4 Seiten auf ein Blatt drucken". Dann einfach 4 Kopien drucken, Problem gelöst.

Druck einstellungen - (drucken, PDF, A6)

Füge es notfalls viermal als Grafik in eine Word-Dokument ein. (Mach dafür eine Tabelle auf dem Blatt und setze die Seitenränder auf 0cm.)

wenn du auf drucken gehst öffnet sich normal ein fenster wo du das einstellen kannst