Wie kann man eine Minecraft Maps von anderen Leuten spielen?

2 Antworten

Du gehst auf eine Website für Minecraft maps, wie zb https://www.minecraftmaps.com/

Dort suchst du dir eine Map aus und drückst irgendwo auf den „download“ button. Dann sollte eine .zip Datei runtergeladen werden. Diese packst du dann (falls du auf Windows bist) unter %appdata%/.minecraft/saves

Dann kannst du minecraft starten und findest die Map unter deinen Singleplayer Welten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein wenig gaming hier, ein wenig da - da weiß man schon was.

Du musst sie herunterladen und danach in den saves-Ordner in deinem .minecraft-Ordner einfügen.

MineTester69
Fragesteller

Wie kann man die denn Herunterladen(also schon selbst erstellte, z.bsp. für eine andere Person)? Und wie kann man die bei einem Server einstellen?

yamachiyo99  08.05.2024, 17:24
@MineTester69

Auf dem Server benennst du den Ordner vorher in world um und fügst ihn dort ein. Herunterladen tust du sie, indem du sie von der Seite herunterlädst und dann entpackst...

MineTester69
Fragesteller
@yamachiyo99

Ok danke, aber wie kann man eine eigene Welt herunterladen, damit man sie einem Freund schicken kann und er sie dann spielen kann? In welchen Namen muss man die Datei eigentlich umbenennen? Geht das auch libreoffice, denn ich habe kein World?...

katzebiggi  08.05.2024, 17:57
@MineTester69

Sofern es dafür ein Möglichkeit gibt, wie oben erwähnt, sonst geht es nicht. Beim eigenen Server dann in den Server einfügen wo world steht.