Wie kann man die Spielaudio im Video/VOD behalten?

2 Antworten

Wenn du einfach eine Aufnahme in OBS machst sollte der In-Game Ton standardmäßig mit aufgenommen werden.

p.s.: Sowohl auf Twitch als auch auf YouTube kannst du dir deine Streamwiederholung einfach herunterladen. Da brauchst du dann nicht nochmal getrennt aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:15

Dann ist die Spielmusik aber weg, da Twitch das herauslöscht, damit man keine copyright-Probleme hat

ytimoyt  08.05.2024, 19:17
@Inkognito-Fragesteller

Dann mach dich nicht strafbar und nimm Musik die du auch benutzen darfst ;)

Ansonsten halt dann doch mit OBS aufnehmen.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:18
@ytimoyt

Ich möchte halt die Musik vom Spiel haben, da sie eben recht wichtig für die Atmosphäre ist.

Wenn ich mit OBS aufnehme wird sie nicht rausgelöscht?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:19
@ytimoyt

Jap. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie im VOD noch da ist? Keine Ahnung, andere Audiospur oder so?

ytimoyt  08.05.2024, 19:21
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Twitch das löscht wegen Urheberrecht und so dann nicht nein. Aber wie gesagt in der OBS Aufnahme bleibt es ja drin.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:21
@ytimoyt

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Danke!

Du mußt in OBS einstellen, daß er auch die Spielaudio mit aufnimmt

Frag mich jetzt nicht wo Du das in den Einstellungen findest, das weiß ich auswendig auch nicht