Wie kann man die richtige Religion finden?

2 Antworten

Man kann sich mit verschiedenen Religionen beschäftigen und sie vergleichen. Dann kann man zu einem Ergebnis kommen, was man am überzeugensten findet. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

witnesses
Fragesteller

Was ist für Dich das "Christentum" ?

witnesses
Fragesteller
@comhb3mpqy

Das wahre Christentum hat mit der Christenheit nichts zu tun.

Die richtige Religion ist immer die, welche man für sich wählt. Ansonsten würde man einer Lüge folgen. Jede Religion behauptet die einzig wahre zu sein. Heißt, entweder haben alle Recht, oder alle irren sich.

witnesses
Fragesteller

Sind alle Religionen für Gott annehmbar ?

witnesses
Fragesteller
@Jekanadar

Markus 7:6,7: "Er (Jesus) sprach zu ihnen ( den jüdischen Pharisäern und Schriftgelehrten) : 'Jesaja hat treffend von euch Heuchlern prophezeit, so wie geschrieben steht: "Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weitentfernt von mir. Vergeblich bringen sie mir fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren."" ( Ungeachtet dessen, was eine Religion anzubeten vorgibt, ist ihre Anbetung vergeblich, wenn sie an Menschengeboten statt an Gottes inspiriertem Wort festhält.)

Jekanadar  28.12.2023, 10:50
@witnesses

Schrieb Markus. Aber was, wenn er sich irrte?

Darum die Schlussfolgerung, dass entweder alle Religionen wahr sind oder gelogen sein müssen. Jeder Glauben wird ausschließlich durch sich selbst legitimiert. Daher ist es objektiv gesehen egal, welchem Glauben das Individuum anhängt.

Ob es der christliche, jüdische, islamische Gott ist, oder SIE macht keinen Unterschied.

witnesses
Fragesteller
@Jekanadar

Markus sprach unter Inspiration, Jesus und sein Vater irrt sich nicht.

Jekanadar  29.12.2023, 22:56
@witnesses

Behauptest du, weil das dein Glaube ist. Aber dann sei auch so fair, anderen Glaubensrichtungen das gleiche Maß an Wahrheit zuzugestehen.