Wie kann man die Milch Creme von Kinder/Ferrero selber machen?

2 Antworten

Um ehrlich zu sein, wird es sehr schwer bis fast unmöglich sein, die Milchcreme nachzumachen, dass sie an den Geschmack heran kommt. Grundsätzlich besteht die Creme aus Milchpulver, pflanzlichen Fetten (meist Palmöl), Zucker, Butterreinfett und Vanillin. An sich also erstmal keine komplexen Zutaten.

Das schwierige ist aber nur eben der entsprechende Aromastoff Vanillin. In fast allen Ferrero-Produkten ist Vanillin oder anderen Aromen enthalten, die künstlich hergestellt sind und somit eben diesen typischen "Ferrero"-Geschmack ausmachen, sodass man diesen sofort erkennt. Deshalb wird es schwer werden, den Geschmack zu treffen, weil man nicht weiß, wie diese Aromastoffe eben hergestellt bzw. zusamengesetzt sind. Deswegen werden auch viele Rezepte nicht wirklich so schmecken, wie das Original. Es gibt welche mit weißer Schokolade als Basis, aber zwischen weißer Schoki und Milchcreme ist doch ein Unterschied. Man bräuchte also tatsächlich ein Chemielabor, so krass das jetzt auch klingt, wenn man es nachmachen versuchen möchte.

Tut mir Leid, dass die Antwort jetzt nicht zufriedenstellend ist. Aber besser, man ist ehrlich.

Ich kenne keine Happy Hippo creme Rezepte. Da ich halt auch Happy Hippo nur 1 mal gegessen habe, und das lange her ist, erinnere ich mich an den geschmack auch nicht mehr.

Aber auf youtube gibt es Rezepte für Bueno creme, die ist auch ziemlich lecker. Und macht auch bestimmt spaß die nachzumachen. Wenn du dich für die bueno creme entscheiden solltest, pass nur auf das du die richtige erwischst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung