Wie kann man die ausgelosten Zahlen von Lotto-Faber, SKL, NKL ... prüfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Magiks, vielleicht sind all Deine Fragen schon beantwortet. Hier aber noch meine Erfahrung: Seit einigen Wochen bin ich bei Tipp24 registriert. Da ich dort schon mal 3 Richtige beim Lotto hatte, kann ich sagen, daß die Firma das auch ordentlich abwickelt; nach wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto. Bei NKL rufe ich die Homepage auf und kann Gewinnabfragen über die Zahlen machen. Genauso funktioniert Aktion Mensch. Wenn Du die Abfragen übers Fernsehen machen möchtest, so finden sich alle Zahlen im Videotext bei ARD und ZDF. Alle von mir genannten Lotterien halten sich m.W. an die Gesetze; denn sie sind staatliche Lotterien. Um den Glücksspielstaatsvertrag gibt's derzeit noch Streitigkeiten. Dies berührt aber nicht die Möglichkeit, Lose zu kaufen und Gewinnzahlen abzufragen. Immer aber gilt: Viel Glück!

Magiks
Fragesteller

Boah, Nolle, da bin ich von de Socken, dass sich noch jemand für mein Lottoproblem erwärmen konnte. Danke Dir sehr für Deine sehr wissenswerte Antwort. Echt toll, werde ich mir mal anschauen, was Du da geschrieben hast. Deine Antwort schafft mir wieder mehr Vertrauen in diese Lotterien. Danke Dir. Sehr netten Gruß von Magiks :-)

nolle  19.03.2009, 22:13
@Magiks

Danke! erröt Noch ein Tip zur Handhabe bei tipp24: Wenn Du etwas gewonnen hast, so mußt Du die Auszahlung aktivieren. Das geschieht über Klick auf "Mein Konto". Da gibt es die Option "Einzahlen" und "Auszahlen". Klickst Du "Auszahlen", mußt Du Deine Kontoverbindung hinterlassen. - Ich drücke die Daumen! :-)

ES IST GENAU SO WIE MIT 6 GURKEN welche ist grün

Tintenklexs  08.11.2008, 23:19

Vielen Dank für den erneuten völlig hilfreichen Kommentar.

hapebue  08.11.2008, 23:20

spiel normal und spare den rest des geldes

Magiks
Fragesteller
@hapebue

Danke für Deine gute Antwort. Bisher hatte ich genau das Gefühl, dass ich nicht wo mitspiele und sehr viel mehr Geld investiere, ohne die Richtigkeit meiner ausgelosten Zahlen überprüfen zu können. Ich frage mich nur, wie so viele Menschen, dass mitmachen und deshalb dachte ich, meine Mißtrauen ist unbegründet. Danke das Du mir meine Vermutung bestätigst. Gruß Magiks

Magiks
Fragesteller
@hapebue

Danke für Deine gute Antwort. Bisher hatte ich genau das Gefühl, dass ich nicht wo mitspiele und sehr viel mehr Geld investiere, ohne die Richtigkeit meiner ausgelosten Zahlen überprüfen zu können. Ich frage mich nur, wie so viele Menschen, dass mitmachen und deshalb dachte ich, meine Mißtrauen ist unbegründet. Danke das Du mir meine Vermutung bestätigst. Gruß Magiks

Da gibt es bei ZDF im Videotext Seite 561 alle Informationen die du brauchst MfG Ralfio

Hallo, Versucht es bei ein Platz an der Sonne, dort habe ich schon 43.ooo.-Euro Gewonnen, und noch nicht einmal eine Woche später hatte ich das Geld auf meinem Konto. Und man tut was gutes..

Magiks
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch haraldboy! Lustig, Du hast auf meine Frage geantwortet, die ich auf den Tag genau vor einem Jahr stellte. Wo hast Du meine Frage ausgegraben? Interessiert Magiks :-)

https://www.tipp24.de/app/lotterien/skl/spielbedingungen/index.html

Schau mal, das habe ich gefunden, vllt. hilft dir das weiter? Wenn es eine Überprüfung gibt, muss die ja rechtlich abgesichert sein.

Tintenklexs  08.11.2008, 23:25

(4) Das Ziehungsergebnis wird in einem Protokoll amtlich festgestellt und ist für die Gewinnauszahlung verbindlich. Über die Gültigkeit einer Ziehung entscheidet die Direktion der SKL endgültig und unter Ausschluss des Rechtsweges.

Das steht da auch drin.

Magiks
Fragesteller
@Tintenklexs

Danke für Deinen Link. Inhaltlich ist der wissensert und diese Lottopraxis zugleich für den Spieler schwer einsehbar. Ich habe mehr so ein Gefühl, dass es bei diesen SKL; NKL; Lotto-Faber und wie sie alle heißen nicht mit rechten Dingen zugeht. Bei 6aus49 kann ich TV sehen, außerdem ist da bei mir jedenfalls ein ganz anderes Vertrauen, weil auch jeder Kiosk dieses Lotto anbietet und alle mit den gleichen, öffentlich einsehbaren Gewinnzahlen arbeiten. Aber bei diesen anderen Lottoanbietern, werde ich mit Zahlenreihen erschlagen, müsste ich nach diesem amtlich festgestellten Protokoll forschen und/oder an den Ort reisen, wo die Ziehung stattfindet. Das ist alles sehr umständnlich und diese Unmenge an Zahlenmaterial sehr schwer einsehbar, was mir kein Vertrauen schafft. Danke für Deine Hilfe. Gruß Magiks