Wie kann man den Jahrgang eines Mofas herausfinden?

3 Antworten

Irgendwo müste doch stehen wann das Teil zum ersten mal angemeldet wurde. Oder auf vielen Teilen sind doch solche Sympole ähnlich dem TÜV Stempel eingegossen oder die DOT Nummer der Reifen.

juliangraf
Fragesteller

Danke vielmals! Ich werde am Mofa oder Ausweis mal nach solchen Symbolen schauen

Sollte in der Betriebserlaubnis stehen.

juliangraf
Fragesteller

Leider steht der Jahrgang nicht in der Betriebserlaubnis, danke trotzdem!

Bei Mofas/Mopeds/Mopeds für den deutschen Markt wurde das Jahr früher auf dem Typenschild ausgewiesen.

juliangraf
Fragesteller

Vielen Dank!