Wie kann man daytrader werden und was muss man lernen?

2 Antworten

Vor allem brauchst Du Erfahrung, und Du wie jeder andere auch wird am Anfang auch viele Fehler machen, da werden Dir kein Video und keine Tipps helfen. Wenn Du anfängst, fange mit kleinen Beträgen an, denn gerade anfangs wirst Du auch öfter mit Verlusten rechnen müssen.

Um das Verlustrisiko dann noch zu minimieren, konzentriere Dich am Anfang aufs Quartalstrading mit USA-Werten, nach Quartalsterminen sind die Kurse leichter auszumachen. USA-Werte deshalb, weil die i.d.R. volatiler sind als deutsche

Welchen Grund sollte jemand haben, Dir kostenlos zu erklären, wie man reich wird? Wenn der das selbst wüsste, dann würde er es tun, statt drüber zu schwätzen.

Das Handwerk des Daytraders will wohl mindestens 10 Jahre gelernt werden. Da nützt kein "welches Buch" oder "welches Video". Die Bücher sind zu 99,99% Schrott von Autoren, die es beim Trading nicht geschafft haben und deshalb, - von irgendwas muss man ja leben -, Bücher darüber schreiben. Diese Bücher bewerben sie dann in Videos, die sich hoffnungsfrohe Jung-Trader reinziehen auf Youtube.

Die extreme Komplexität dieses Handwerks macht auch, dass in 30 Minuten kein sinnvoller Ansatz vermittelt werden kann. Wenn Dir ein Schuster in einem Video zeigt, wie er Leim aufträgt, dann kannst Du es danach selbst nicht, geschweige denn, Schuhe herzustellen.

Es ist ein Handwerk, das im Zusammenhang gelernt werden will. Das studiert werden will. Das eine muss in die Tiefe verstanden werden, damit das andere Sinn ergibt. Es braucht vernetztes Verstehen. Das kann "ein Video" oder "ein Kurs" nicht. Der ist zu Ende nach 1-2 Wochen. das reicht nicht. Die Uni musst Du Dir also selbst gestalten und den Stoff selbst finden.

Wo Du anfangen kannst? Diese Markttechniker haben Ansätze, die zumindest fachlich richtig sind: Voigt, Richter Trading, Cene. Und auch das dauert meiner Schätzung nach mal 2 Jahre, bis Du das wirklich begreifst und Dein Auge gelernt hat, die Muster zu erkennen.

Hast Du von denen alles gelernt, dann hast Du eine Baugrube für Dein eigenes Haus, dass mit dem Keller begonnen werden will und zwar alleine.

Gehe davon aus, dass 99% aller "Gewinner " im Netz, die andere unterrichten, nur Dein Geld nehmen, doch Dir keinen adäquaten Wissensvorteil verschaffen.

Alles Gute für Dich und halte Dein Geld zusammen!