Wie kann ich WLAN hotspot in 150 Metern Entfernung empfangen?

5 Antworten

Vermutlich müsste der Betreiber sehr viel bessere Antennen installieren. Ich glaube nicht, dass die Fastfood-ap generell so weit kommen sondern eher handelsübliche Hardware verwenden.

das ist nicht möglich auch wenn du deine sende leistung erhöhst bleibt die mc donalds reichweite die gleiche und mcdonalds wird für dich keine richt antenne anbauen ^^ also leider musst du deinen handy vertrag upgraden und hast somit mehr datenvolumen ein beispiel hier

https://mobile.1und1.de/d-netz-qualitaet#tarife

29,99euro 5gb internet

ich habe in einer aktion 8gb bekommen das reicht locker ^^

Hat das Hotel gar kein Internet oder nur kein Wlan?

Das wird nicht funktionieren. Die verwendeten Access points sind dazu nicht ausgelegt so eine Strecke zu überwinden. Man müsste mit Richtfunk Antennen Arbeiten, dann wäre es möglich, ist aber für die wenige Zeit die du in Anspruch nimmst zu teuer.

Du könntest aber deinen Chef fragen wies mit Daten Mobilfunkverträgen auf die Firma ausschaut.

Ich habe selber gute Hardware von Cisco im Einsatz die von der Reichweite echt ordentlich sind aber auf so einer Entfernung ist nichts zu machen :(

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das kommt auf die Sendestärke des Wlandrouter an, und auf die Empfangsstärke deines Handys / Internetstick an. Es gibt "starke" und "schwache". Sind beide "stark" können 100 m überschritten werden.