Wie kann ich wieder mit meinem Partner kommunizieren und Diskussionen führen?

Darkpsycho19  19.05.2024, 22:07

Habt ihr oft Gv?

Kakao097
Fragesteller

Ja sehr viel. Aber nur an einem WE im Monat, da er am WE oft Uni hat. Zudem auch nur im Hotel, da er eine Mitbewohnerin hat und ein Treffen bei mir Zuhause auch nicht möglich ist

1 Antwort

Würde sagen mehr zuhören und mehr eigene Wahrnehmungen Schildern, sich dann auch die des anderen anhören und versuchen, Verständnis dafür zu erlangen, ggf auch durch nachfragen etc würde helfen. Und vorher Mal durchatmen und das ganze reflektieren, bevor man überhaupt ins Gespräch kommt, damit man sich nicht von den Emotionen leiten lässt und dinge sagt, die man hinterher vielleicht bereut. Natürlich geht das ganze aber nur, wenn auch er sich mehr Mühe gibt dich zu verstehen und dir zuzuhören.