Wie kann ich sehr schnell abnehmen?

Support

Hallo llulle,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Abnehmvorhaben hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Glaskocher  28.03.2024, 23:07

Was wiegst Du jetzt? Warum willst Du schnell abnehmen?

llulle
Fragesteller

4 Antworten

Deine andere Frage, im Zusammenhang mit Dieser, läßt darauf schließen, daß Du Magersüchtig bist und eine Bulimie entwickelst. Beides ist auf Dauer mindestens sehr ungesund, wenn nicht schlimmer.

Du brauchst, meiner Meinung nach, also keine Diättipps oder Kotztricks, sondern professionelle Hilfe, dich und deinen Körper so zu akzeptieren, wie er im gesunden Gewichtsbereich aussieht. Das Leben bietet mehr, als sich die Figur zur Schlotterhaut auf Klapperknochen runterzuhgungern!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen gesunden Appetit und die Gabe, intuitiv das Richtige in ausreichender Menge zu essen, um ein gesundes Gewicht mühelos zu halten.

Glaskocher  02.04.2024, 07:18

Dein Gewicht bei bereits genannter Größe gibt mir Recht, daß Du auf dem Weg in ein gefährliches Untergewicht bist. Begib dich in Therapie, um zu lernen, welches Wunderwerk der Natur, deinen gesunden Körper, Du gerade versuchst zu zerstören.

Schnell geht nicht und muss nicht! Gesundes Abnehmen dauert seine Zeit, je nach der Diät und wer sich auf schnelle Diäten und Antworten verlässt - Bitte !

Ich brauchte nie eine Diät - doch hab ich von Intervallfasten gehört - wenn ich eine Diät müsste, dann die.
Lass Dir Zeit - schließlich möchstest Du ja auch noch gut gelaunt durch die Welt schreiten :-))

Glaskocher  28.03.2024, 23:15

Ich befürchte hier eine Magersucht mit sich entwickelnder Bulimie. In diesem Fall könnte verstärktes Abnehmen irgendwann zum Tode führen, mangels Masse.

marga60rita  28.03.2024, 23:26
@Glaskocher

Hättest Du etwas nachgefragt in deinem Beitrag wüsstest Du mehr. Die Frage selbst stellt sich mir nicht so furchtvoll.

Glaskocher  28.03.2024, 23:28
@marga60rita

In der anderen Frage im Profil wird gefragt, wie man am Besten seinen Organismus zum Kotzen bringt. 1+1=___? Einfache Rechnung in dieser Kombination.

marga60rita  28.03.2024, 23:42
@Glaskocher

Da könntest Du Recht haben. Auf solch Fragen antworte ich auch sehr sehr selten, da ich auf meinen alten Körper verstärkt achte, ihm alles gebe was er braucht :-) Danke!

Hallo llulle

Finde heraus wie viele Kalorien du ca. am Tag verbraucht, via ein Kalorienrechner Online oder so.

Nehme täglich 500-700 Kcal weniger zu dir als du verbrauchst. Das heißt du musst deine Kalorien zählen mit einer App und schauen dass du in einem Kaloriendefizit bist.

Wiege dich jede Woche unter den selben Bedingungen. Am Besten Morgens nach dem Pinkeln auf leeren Magen. Daran kannst du sehen ob du abgenommen oder dein Gewicht gleich geblieben ist, daran kannst du dich orientieren ob du noch weniger Kalorien essen musst. Dein Ziel sollte Maximal 500-700g pro Woche sein.

Damit es schneller geht und leichter, kannst du noch 3-6x die Woche einen Sport machen, ob es Kraftsport ist oder Ausdauer ist relativ egal, obwohl Ausdauer sich besser eignet, da man dort schneller Kalorien verbrennt.

Und zuletzt, heißt es durchziehen. Das was ich dir sage wird zu 100% funktionieren, du musst nur genug Disziplin haben.

Viel Erfolg Gruß Paul

Glaskocher  28.03.2024, 23:16

Ich befürchte hier eine Magersucht mit sich entwickelnder Bulimie. In diesem Fall könnte verstärktes Abnehmen irgendwann zum Tode führen, mangels Masse.