Wie kann ich meinen Vater los werden?

Support

Hallo BuckyBarnesWS,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

3 Antworten

Bin ich komisch und dramatisch? Oder misshandelt er mich und wenn ja wie kann ich meinen Vater los werden(?) oder was kann ich machen damit ich nicht mit ihm mehr leben kann

Hi, es tut mir sehr leid, dass deine Kindheit und Jugend so verlief. Was Du beschreibst ist Misshandlung, eindeutig.

Der Support hat schon viel geschrieben. Such Dir Unterstützung. Es ist voll OK, Dir eine sichere Umgebung zu suchen, dein Vater hat die schlecht behandelt. Es geht darum, dich in Sicherheit zu bringen. Du musst ihn nicht anzeigen, Du kannst Dir einfach Hilfe suchen.

Der Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter kann dich auch beraten.

Oder Du wendest dich direkt an das Jugendamt, vielleicht erstmal anonym? Unterstützung ist allerdings hilfreich, Du kannst jetzt viele Stellen, an die Du dich wenden kannst.

Viel Erfolg, es gibt Auswege, wenn Du aktiv wirst!

Wend dich an die Polizei die leiten dich weiter oder helfen dir

Therapeuten. Dem erzählen was dir los ist und dann kommst du in ein betreutes Wohnen oder bekommst mit Glück deine eigene Wohnung.

Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden, aber da habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (andere Communitymitglieder auch - wenn ich deren Fragen schon gelesen hatte)

Du machst das sehr gut, dass du dich hier her wendest. Hier gibt es viele nette Menschen die dir weiterhelfen können.

Das Problem ist, du kannst das Verhalten von deinem alten Vater nicht ändern. Du kannst auch damit nicht umgehen oder drüber stehen. Von dem her machst du den einzigen richtigen Schritt. Hilfe suchen und raus da.

Ich hoffe du kommst da bald raus und kannst in ruhe leben.

Fühl dich gedrückt