Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen PC zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

3. 91%
2. 9%
1. 0%

12 Antworten

Hallo,

wie bereits einige geschrieben haben, sind alle "Gaming PCs", die Du hier auf Amazon gefunden hast -- Schrott.

Daher gebe ich Dir folgenden Rat, den ich Dir wirklich ans Herz legen will:
Wenn Du auf der Suche nach einem PC bist, der über Ressourcen verfügt, mit dem man auch wirklich Spiele mit hohem Anspruch spielen möchte, solltest Du Dir einen eigenen PC konfigurieren (lassen). Dadurch weißt Du

  1. was in Deinem PC verbaut ist
  2. wie teuer die Komponenten wirklich sind
  3. wie Du Deinen PC nach Belieben auf-/abrüsten kannst

Du sparst Dir zudem auch eine menge Geld, wenn Du Deinen PC selbst zusammen baust bzw. ihn von jemandem zusammen bauen lässt.

Es gibt auf YouTube den Kanal von HardwareDealz, der sich gerne mal solche "Gaming PCs" bei Amazon kauft, um diese zu testen. Ich erinnere mich sogar noch an ein Video, bei dem das Netzteil explodiert ist.

Lass lieber die Finger von gefälschter Hardware -- kauf' Dir was richtiges!
Dazu ein Tipp: Mindfactory

MfG

Du hast Glück, ein Laptop ist ein PC.

Und ungeachtet der (falschen) Bezeichnung der verlinkten Desktop- PC, das sind alles keine Gaming-PC.

Wenn dein Laptop jetzt nicht spottbillig war, sollte der sogar besser geeignet fürs Gaming sein, als jedes der 3. Systeme hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

einzig und allein kannst du die schule vorschieben. ihr habt das fach informatik und es wurde dir vom lehrer nahegelegt, dir einen vollwertigen desktop computer zu kaufen mit einer normalen QWERTZ Tastatur und einer richtigen Grafikkarte für die Schulprogramme und zum üben für das schreiben auf der Tastatur, weil die Grafikkarte im Laptop schlichtwegs viel zu schwach ist.

Die Frage ist, ob diese PCs von der Leistung besser sind, als dein Laptop?

Bei einem Komplettset mit Monitor, Rechner, Tastatur und Maus kannst Du für ca. 400 € nicht sonderlich viel erwarten. Für mich wäre das eher rausgeworfenes Geld.

Hast Du denn schon mal mit deiner Mutter gesprochen? Ich persönlich finde 400 € für ein Weihnachtsgeschenk schon sehr viel, zumal Du letztes Jahr schon einen Laptop bekommen hast.

3.

Der Dritte wäre noch am besten. Aber ob er besser und schneller als dein Laptop ist bezweifel ich.