Wie kann ich meine Eltern dazu überreden dass ich die Kindersicherung deinstallieren darf auf dem Handy?

6 Antworten

Welche Argumente hättest DU denn gegen die Kindersicherung?

Und welche Gründe führen deine Eltern für diese Sicherung auf?

Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und wägt eure (!) Argumente ab. Dann trefft eine gemeinsame Entscheidung.

Du bist 14, man kann dir mehr zutrauen.

Ich habe Kisi auch. Ich habe aber nein Trick:

Wenn du z.b. auf WhatsApp willst, ist dann ja da so ein Superman und da steht das du keine handyzeit mehr oder so hast. Dann gehst du (ich habe z.b. die App "Wecker und Uhr" auf meinem Handy bei immer erlaubt. Du gehst dann auf immer erlaubte Apps falls du eine App da hast, und gehst auf die App. Dann wischt du auf dem Bildschirm nach links. Du bist dann auf WhatsApp und kommst wieder zu diesem Superman. Dann auf Uhr. Und immer so weiter.... Irgendwann ist es der App zu doof, und sie lässt dich für ne Zeit lang auf WhatsApp auch wenn du keine Kindersicherung hast. Also überrede sie nicht zu ner anderen Sicherung! Kisi ist so super! (Für uns Kinder, meine Mama weiß nicht, dass ich die App austricksen)

Viel Spaß beim Hacken! 😀😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomPas2012  13.03.2022, 17:56

Kisi hab ich nicht, aber hört sich gut an. Dachte auch kann man knacken, hab schon so viel Bildschirmzeit verwendet dafür. Ich geb langsam auf 🙁.

ich hab family link drin und das lässt sich auch nicht umgehn kein chance

Schlage ihnen eine App vor, die die gleiche Filterwirkung hat, aber die WLAN-Leistung nicht beeinträchtigt.

Mit der Kontrolle deiner Handynutzung haben deine Eltern leider vollkommen recht, denn was sich auf den Handys von Kindern und Jugendlichen manchmal finden lässt, ist nicht nur bedenklich, sondern strafbar.

TexasCowboy1865  02.04.2022, 22:09

Und, was findet man auf Handys von Kindern?

Ich bin 14, habe ein eigenes Handy OHNE Sicherung und habe NICHTS Illegales drauf.

Ich schau mir höchstens manchmal einen Porno an, aber das wars.

Meine Eltern haben wenigstens noch Vertrauen in mich.

Da hast du aber eine sehr geringe Akkulaufzeit, aber dennoch lässt sich die Kisi nicht einfach umschiffen! Daumen hoch für deine Eltern!

Jojothebest  21.06.2021, 08:35

Mein Akku hat einfach vierzig Stunden bei geringer Leistung. Und über dreihundert Stunden im hyper energiesparmodus

TexasCowboy1865  02.04.2022, 22:11
@Jojothebest

Hihi, mein altes Nokia hält einfach 3 Monate, mein Samsung S5 Mini gerade mal 13 Stunden wenn ich nichts mache.