Wie kann ich endlich wieder grade stehen?

7 Antworten

Gymnastik, Gymnastik und nochmals Gymnastik!!!

Ich meine keine Muckibude. Sondern wirklich gute Gymnastik, für Schulter Rücken Bauch und Beine. Die Vereine bieten häufig tolle Kurse an. Erkundige dich erst einmal bei deinem Sportverein, aber auch die Fitnessstudios haben von montags bis sonntags ein gutes Kursprogramm anzubieten. Da solltest du dich mal schlau machen!

Darf ich dir einen Rat geben?

Tänzer haben eine hervorragende Haltung und Schwimmen trainiert die Rückenmuskulatur optimal. Niemand hat einen kräftigeren stärkeren Rücken als ein Schwimmer.

Aber wenn du den Rücken trainierst, solltest du immer auch den Bauch trainieren.

Du könntest im Fitnessstudio gezielten Muskelaufbau betreiben.

Durch das rumliegen wird es noch schlimmer. Lass Dir Physiotherapie aufschreiben, noch besser REHA-Sport in einem Fitness-Studio. Macht jeder Hausarzt. Du musst da wohl einige Jahre entgegenarbeiten, je nach Alter.

Und natürlich schmerzt es, wenn Du mit den Übungen aus Deiner bequemen Schlaffheit gehst. Das wird lange so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen Hohlrücken hast, dann hast du mehr Rückenmuskeln als Bauchmuskeln also wären jetzt paar Übungen für den Bauch sinnvoll.

Sport hilft, schwimmen und gesund essen.

Durchatmen