Wie kann ich einen discord server der meinen kopiert hat bannen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Grafiken die du benutzt selbst erstellt? Kannst du das überhaupt belegen? Ich glaube nicht dass eine einfache Meldung eine Löschung des Servers erzielen wird, wenn keine gravierenden und belegbaren Verstöße gegen die AGBs vorliegen. Wenn dann kannst du das (möglicherweise, wenn überhaupt) mit einem Anwalt regeln wenn dir das die Kosten wert sind. Eine Rechtsberatung wird dir hier kaum einer geben.

Und was das erstellte Server-Icon von deinem Kollegen angeht: Ein Copyright-Delikt ist ein sog. Antragsdelikt. Das heißt, wenn dann müsste dein Kollege dagegen vorgehen und nicht du.

Leon305579
Fragesteller

Dankeschön aber der typ der den fake server gemacht hat hat ihn wieder gelöscht weil er zu viel hate bekommen hat🤷‍♂️

Discord macht fast nie was bei reports, am besten wäre es wenn ein Youtuber darüber berichtet weil das ansonsten niemals ankommt.

Gar nicht, du hast ja keine Copyright. Du kannst zu jederzeit andere Server kopieren.
Du darfst natürlich nicht dich für jemand anderen ausgeben, aber Layout, Kanäle oder auch Beschreibungen dürfen zu jederzeit kopiert werden.

Hast du immer die Möglichkeit einen speziellen Server zu melden. Aber kopieren darf er, er darf aber nicht imitieren