Wie kann ich ein Pflichtpraktikum besser ausstehen?

2 Antworten

Du bist selbst Schuld, denn du hast nur die Enrfernung als Kriterium genommen. Wien wäre vielleicht auch gegangen. Vielleicht hast du schon mal was von Beharrlichkeit und Ehrgeiz gehört. Wenn du alles hin schmeißt, dann war es das. Die Leute die am Praktikum beteiligt sind, werden schon bemerkt haben, wie du drauf bist. Statt begierig zu lernen kreist du nur um dich selbst. Was erwartest du? Dass man dich auf Watte bettet?

Mariesimon
Fragesteller

Mein Studium geht normalerweise 7 Semester und wenn ich das Praktikum jetzt durchziehe, werde ich mein Studium in vier Semestern beenden. Dies liegt daran das ich immer zwei Semester gleichzeitig gemacht habe. Ich mag mein Studium überhaupt nicht und deswegen möchte ich es eben schneller beenden. Ich kann dir sagen an Ehrgeiz mangelt es mir nicht. Ich möchte einfach nur weg hier und deswegen mache ich auch mehr als andere in meinem Studium. Ich bin mir sicher, dass die Leute, die am Praktikum beteiligt sind, nicht bemerkt haben wie ich drauf bin, da ich immer freundlich bin und lächle. Niemand weiß wie’s mir wirklich geht.

Du scheinst offensichtlich Entscheidungen zu treffen, die opportunistisch sind. Dies dient aber nicht immer deiner Psyche. Daher solltest du solche Entscheidungen treffen, bei denen du etwas "gern" machst. Dies sorgt für Freude, Erfolg und somit für eine ausgewogene psychische Situation. Achte auch darauf, dass du dich nicht fortlaufend überforderst. Dies belastet ebenfalls deine psychische Stabilität.