Wie kann ich die Zeit schneller vergehen lassen?

5 Antworten

Versuche Spaß an der Arbeit zu haben - Alles vergeht schneller wenn du Spaß an etwas hast! Außerdem solltest du alle Uhren weglegen und nicht so oft hinschauen. Dann wird die Zeit schon schneller umgehen 😜

JamesStas
Fragesteller

Und wie kann ich Spaß beim Dokumente ablegen haben?

hankey  06.08.2015, 09:10
@JamesStas

Fröhliche kleine Bienchen müssen immer sumsen. Fröhliche kleine Drohnen lächeln beim Dokumente ablegen :)

Eine Sache, die Dir vielleicht die Langeweile nimmt, ist es ein eigenes kleines Ablagesystem zu verarbeiten.

büro-arbeiten können wirklich langweilig werden..vllt wechselst du einfach den bereich? als bürokaufmann hast du soooo viele einsatzbereiche, krankenhäuser, bei der post, der telekom, immobilienmakler.. schau mal ob du einen neuen findest. in welchem bereich bist du momentan tätig`?

JamesStas
Fragesteller

Ich bin in der Immobilienbranche aber das Problem ist das ich nur Buchhaltung mache... (Und es gibt nichts anderes zu tun bei mir im Betrieb)

starlet78  06.08.2015, 11:26
@JamesStas

dann liegt das problem aber an deinem betrieb. buchhaltung ist nicht die einzige aufgabe von büro-leuten. du hast die möglichkeit, bis zum ende deiner ausbildung durchzuhalten und danach erst den betrieb zu wechseln (so ist es sicherer) oder du suchst dir vllt fürs 2. ausbildungsjahr einen neuen

Scheinbar bist Du unterfordert, weil Langeweile aufkommt.

Versuche Dich fortzubilden, dann hast du Chancen in interessantere Bereiche aufzusteigen.

Ich glaube zu wissen, was Dein Problem ist. In meinem Job gibt es unendlich lange Wartezeiten, Bereitschaftsdienste, die man sinnvoll nutzen muss, sonst ist man am Abend mehr kaputt, als hätte man ohne Pausen durchgearbeitet, - vorausgesetzt die Themen sind interessant.

Geht mir auch so, und bevor jemand sowas sagt wie: 'wie wäre es mit arbeiten', ich bin Azubi und wenn ich frage und niemand hat was für mich, denn muss ich mich beschäftigen.

JamesStas
Fragesteller

Bei mir genau so, ich mach jeden Tag den gleichen Mist...

Einen Job haben den man mag...

JamesStas
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre...

JamesStas
Fragesteller
@KeinName2606

Wird schwer... Ich bin erst im ersten Ausbildungsjahr :/ Und wenn ich jetzt wechsel finde ich vielleicht nie wieder was!

KeinName2606  05.08.2015, 09:11

Gefällt dir die Ausbildung nicht? Wieso hast du die Richtung dann angefangen?? Such die eine neue aber kündige erst dann