Wie kann ich die Rufumleitung in der Fritzbox 7530 AX so einstellen, dass die Anrufende Nummer angezeigt wird?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann und darf nicht funktionieren (Datenschutz).

Denn es ist nicht der Anrufer am Anfang der Rufumleitung, sondern Dein eigener Anschluss, welcher Dein Handy anwählt. Genauso bekommt der Anrufer auch keine Rückmeldung darüber, bei welcher Rufnummer er gelandet ist. Er sieht nur die von ihm selber gewählte Nummer.

balu19891008
Fragesteller

Also geht es mit den neueren Fritzboxen nicht mehr? Vorher hatte ich noch eine Fritzbox 7490. Da kam es so an wie ich es wollte. Hatte mir eine neue geholt, damit ich immer aktueller Updates bekomme. Der Support der 7490 wurde im September 2023 eingestellt.

balu19891008
Fragesteller
@LuciusArtorius

Aber warum hat es vorher immer Funktioniert und Nach der Installation der neuen Fritzbox nicht mehr. Das war vor 3 Tagen. Habe alle Einstellungen vorher gespreichert und auf die neue übertragen. Oder hat Telekom ab Samstag den 23.3.24 was geändert? Benachrichtigung oder auf dem Portal war nichts zu finden.

Habe auch das Video mir angeschaut und ich hatte alles genauso eingestellt gehabt, wie vorher.

Thomasg  26.03.2024, 21:30
@balu19891008

Wundert mich, dass es funktioniert hat.
damit das geht, muss der Anbieter dir ja erlauben, die ausgehende Rufnummer zu spoofen. Das würde ja sämtlichen Betrügern Tür und Tor öffnen.
bei manchen Business Anschlüssen kann man das gegen Aufpreis freischalten lassen, bei privaten Anschlüssen ist mir sowas nicht bekannt.