Wie kann ich die dreimonatige Kündigungsfrist umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Absprache mit dem Arbeitgeber ließe sich die Frist ggf. auch verkürzen. Das könnte aber z.B. einen Verzicht auf eine Abfindung oder eine Minderung dieser bedeuten.

An sonsten drauf hoffen, dass der neue Arbeitgeber bereit ist, eben zu warten, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

lg, Anna

Funship  20.05.2024, 14:35
Verzicht auf eine Abfindung

Warum sollte es überhaupt eine Abfindung geben, wenn der FS kündigen will?

Eine fristlose Kündigung. Das geht, wenn du gegen die Hausordnung verstößt, deine Arbeit nicht ausführst, stiehlst, unentschuldigt fehlst.

ichweisnix  20.05.2024, 12:11

Von sowas ist ganz dringend abzuraten.

Gar nicht.

Rede offen mit deinem Arbeitgeber und bitte um einen Aufhebungsvertrag, ein Mitarbeiter der kein Bock hat will niemand.

Eine Kündigungsfrist läßt sich grundsätzlich nicht umgehen, da das Leben nicht immer so läuft wie man es gerne hätte.

Du kannst den Arbeitgeber um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.