Wie kann ich den Wert mehrstellig anzeigen lassen?

(doppelt 00 bringt auch nichts)

3 Antworten

Hallo,

zunächst käme bei mir 2 heraus (anhand der Formel), aber nur wenn es eine Zahl ohne Verkettung ist. So wie aber aussieht basieren die Zahlen aus einer Verkettung (vermutet aufgrund 2 Zellen oberhalb Deiner Formelzelle, lt. Abbildung).

Wenn es eine Verkettung ist kommt 0 heraus.

Nun ich verstehe den Sinn Deiner Formel nicht, was Du damit bewirken willst.

Willst Du Wissen wie viele Stellen die Zahl einer bestimmten Zelle hat (lt. Deiner Formel wäre es die Zelle E3).

Die Frage müsste deinerseits anders gestellt werden.

Dennoch hier eine mögliche Lösung:

=LÄNGE(E3) wäre die Formel

Hier die Formatierung der Formelzelle.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PC, Microsoft Excel, Formel)

also mit 00 sollte es definitiv gehen, vielleicht gibt es Probleme mit der version. Probier mal anstatt ; ein , also :

=TEXT(ANZAHL($E$3:E3),"00")

llezeck
Fragesteller

da überwiegt das " " der bezieht sich dann komischerweise nur noch da drauf

llezeck
Fragesteller

hab ich aber auch schon gedacht grundsätzlich kann man ja mit 12 und 00 dann die werte auffüllen aber da die Formel mit drinnen ist funktioniert es nicht

Schau erst mal in die Zellen: Da stehen bestimmt keine Zahlen, sondern Texte, die nur wie Zahlen aussehen. ANZAHL bringt dann immer 0 und dann kannst du das, wenn du die Anzahl anzeigen willst, nie auf 01 bringen.