Wie kann ich den AHCI-Modus im Bios aktivieren?

1 Antwort

Das ist je nach BIOS etwas verscheiden, daher kann ich da nur mit meinem BIOS dienen.

Je nach Hersteller funktioniert dies meist mit Drücken auf [F1], [F2] oder [Entf] direkt nach dem Einschalten. Im BIOS navigiere ich zu „Advanced“, dort in die „IDE Configuration“ und innerhalb der Auswahl auf „Sata-Port“. Dort den Eintrag „AHCI ein“ aktivieren..

Mastersurf90
Fragesteller

Ja aber bei mir geht das nicht. Es kommt AHCI-Konfiguration Ein und IDE Controller Ein. Was anderes kann man nicht einstellen.

Mastersurf90
Fragesteller
@IchDirk

Es könnte wirklich das sein. Ich werde es halt so lassen und fertig. Kaputt gehen wirds ja nicht. Danke für deine Hilfe! 😀