Wie kann ich das WLAN bei dem Samsung Drucker ML 2525W abschalten?

2 Antworten

wie ist denn dein Drucker verbunden wenn nicht WLAN, mit USB oder LAN ?

welcher Art Störungen hast du denn ?

ob es wirklich am Drucker liegt, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann (wenn per WLAN nicht verbunden), kannst du ja einfach feststellen, indem du den Drucker vom Strom nimmst, dann muß eine Störung ja sofort weg sein ;)

ich vermute eher eine Störung durch andere WLAN-Netze in deiner Umgebung (Nachbarn), dazu solltest du in deiner Fritte mal den WLAN-Kanal ändern

auch das WLAN des Druckers kann man normalerweise deaktivieren, wenn du dich über LAN mit dem Drucker verbindest und das Konfigrationsmenü aufrufst (SyncThru Web Service), in den Netzwerkeinstellungen - Drahtlos den Assistenten ausführen, dann konnte man WLAN deaktivieren am Ende, nur über das Menü ging es nicht wenn ich mich recht erinnere

@Alexander59,

für gewöhnlich ist ein WLAN Drucker ein WLAN Endgerät und kein WLAN erzeugendes Gerät.

Könntest Du, um Dein Problem zu lösen, das Handbuch Deines Druckers zu Rate ziehen?

Freundliche Grüße

Delveng