Wie kann ich das betreute Wohnen beantragen?

SkR1997  07.05.2024, 20:46

Wie alt bist du?

Fragesteller

Ich bin 16.

2 Antworten

Du bist minderjährig. Dementsprechend müssen entweder deine Eltern die gewünschte Hilfe beantragen (so schlecht sehe ich die Chancen nicht, immerhin haben die schon mal einer außerhäuslichen Hilfe zugestimmt) oder das Familiengericht muss dir einen Vormund bestellen, der dir die Hilfe beantragt.

In jedem Fall solltest du zu deinem Jugendamt gehen und dich beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Amt für Familie und Soziales/ Eingliederungshilfe beim Landkreis ist zuständig dafür.