wie kann ich das beschreiben(musik,noten)?

2 Antworten

Zunächst: immer die selbe Note mit 2 Ausnahmen. -> Monotonie mit leichter Abwechslung (Langeweile mit nur leichter Veränderung 🤷🏼‍♂️)

Dann: generell schnell, wobei auf einer 16el(?) zwei 32el(?) folgen, bis auf den Schluss. -> Hektik, aber in einem bestimmten Muster, geordnete Hektik: schnelles Arbeiten + das zuvor: Immer die gleiche monotone schnelle "Arbeit"

Dann: Am Ende des ersten "Teiles" wird eine Doppelnote (?) gespielt, um in dem Nächsten "Teil" einzuführen, in welchem konstant diese folgen. -> die Monotonie bleibt jedoch. Es ist so als würd man diese Monotonie also doppelt betonen: noch langweiliger Arbeit

Dann: generell tief gelegte Noten -> melancholisch, depressiv, energielos

Insgesamt also: Etwas Langweiliges, Monotones wors hier vermittelt, welches energielos und depressiv präsentiert wird.v

Jetzt fehlen noch die Fachbegriffe, habe Musik schon seit Jahren nicht mehr😅

Bestimmtnichtso  04.03.2024, 18:41

Und der Bezug zu Rocky, was das auch immer sein mag .-.

Eine motivierende heroische Musik die den Charakter (Rocky) beim Training musikalisch untermalt und ausdrückt wie hart und ehrgeizig er trainiert um der krasseste motherfucker zh werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kyoko922
Fragesteller

du warst kuchentv fan nh