Wie kann ich ,,Cute“ sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich denke ich bin von Natur aus so, dass ich immer versuche süß zu klingen oder ähnliches ^^ Naja, jetzt zu dir.. ehmm.

Natürlich gibt es keine Vorschriften wie man "cute" wirkt, das ist Geschmackssache. Eine Person kann das cute finden, eine andere was anderes. Aber wenn du dich cute verhalten willst, dann verhalte dich so,wie du denkst, dass es für dich cute ist.

Ich benutze das Wort "kawaii" in dem Folgenden Text anstatt cute, aber es ist theoretisch das gleiche wie "cute" also falls du das Wort nicht kennen solltest, denk dir einfach bei jedem "kawaii" ein "cute" hin, haha. Also hier die Tipps mit denen du dich cuter verhalten und auch vllt kleiden kannst, falls du das möchtest! ^^

  1. Trage T-Shirts mit frechen Aufdrucken und Pastellfarben. Finde dein persönliches Gleichgewicht zwischen Komfort und Fashion. Trage Pastellfarben. Beim Kawaii-Stil werden oft mutige Designs mit sanften Farben kombiniert. Erstelle dir eine Grundausstattung in Creme, Balletrosa, Lavendel, Hellgrün und Babyblau. Falls dir das zu "kindisch" sein sollte, lass es einfach weg!
  2. Lache und kichere oft. Das betont das Aussehen deines Gesichts. Nichts sagt mehr kawaii als ein hinreißendes Kichern. Du solltest wie ein Kind wirken, das sich wirklich über etwas amüsiert.
  3. Sprich sanft. Wenn du von Natur aus eine laute Person bist, dann achte darauf, wie laut du sprichst. Eine sanfte, leichte Stimme kann dich unschuldig und kawaii wirken lassen. Versuche nicht, deine Stimme insgesamt zu ändern. Versuche nur, ein wenig leiser zu sprechen. Achte einige Tage lang darauf wie du sprichst. Nach ein wenig Übung passiert es ganz von alleine.
  4. Spiele mit deinen Haaren. Wenn du mit deinen Haaren spielst, dann ziehst du die Aufmerksamkeit auf eine hinreißende Weise auf dich. Wenn du lange Haare hast, dann lasse deine Finger durch deine Haare laufen, wickle sie um deine Finger oder lege sie beim Sprechen hinter deine Ohren. Wenn du kurze Haare hast, dann verwuschle sie oder streiche sie zur Seite. (Quelle: wikihow)

Es wir außerdem sehr cute wenn du beim schreiben in chats nach einen Satz (oder nach zwei sätzen) ~ oder ~~ hin machst. Zb:

Ich war heute in der Stadt ^^

Es war soo toll~

oder

Awww, kaninchen sind ja mal mega kawaii~~

Bleibe dir selbst treu, selbst wenn du süßer wirken und handeln willst!

Hier noch ein paar Videos, die dir dabei helfen könnten:

https://www.youtube.com/watch?v=kvkAldsGsIY (in englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=UzGmw7OFTGE (in englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=iytoeU76IJY (englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=p_hmqlpGIMw (das sind kawaii posen, das hat mir sehr geholfen! :3)

https://www.youtube.com/watch?v=9kMe9Fih-_U (how to look like a korean girl^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! verstelle dich aber nicht nur um cute zu sein, bleib wie du bist! <3

annyeong~

(tschüßiii)

valeahalt  26.01.2018, 17:00

ich hoffe ich konnte dir helfen, ich hab bis hier nur Kommentare gefunden wie albern dass doch wäre (und 1-2 anständige Kommentare) aber es ist doch letztendlich deine Entscheidung , wichtig ist dass du nicht übertreibst und dir treu bleibst!^^ ich weiß nicht was für ein Problem hier alle haben..ಠ◡ಠ naja, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :3

CuteKorea7
Fragesteller

Omg Ily!! ❤️ Dankeschön, deine Tipps haben mir wirklich weitergeholfen hihi

Ich bin froh das es noch jemanden wie mich gibt, der das nicht ,,bescheuert“ findet ^^ Ich weiß auch nicht, was alle hier für‘n Problem haben :( Das mit den cute kleiden, mache ich schon~ Sonst tolle Tipps (die ich 100% befolgen werde) und die Videos sind seeeehr cute und hilfreich! Dankeschön nochmal :D

Selbst sein ist gut aber wie du gesagt hat, es ist meine Entscheidung und mein Leben ☺️

Bye bye~~ <3

valeahalt  28.01.2018, 13:01
@CuteKorea7

Das freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!^^ danke für den Stern :3

Oh man. Hältst du die Koreaner wirklich allesamt für dermaßen bescheuert und oberflächlich? Meinst du wirklich die wollen keine normale Frau an ihrer Seite, die vorallem mit Köpfchen und Charakter punkten kann? Eine mit der sie sich normal unterhalten können, ohne ständig das Gefühl zu bekommen ihr demnächst die Windeln wechseln zu müssen?

Das was da nach außen getragen wird, ist reine Show, nichts weiter. Zuhause sind auch diese sogenannten "Idols" ganz normale Menschen. Ich empfinde eher Mitleid als Bewunderung, wenn ich sehe was denen für ein bisschen Erfolg so abverlangt wird. Daran ist absolut nichts "cute", das ist traurig.

Sich derart zu verbiegen wird dir so oder so nie was Gutes einbringen, weder bei Koreanern, noch bei irgendwem anders, aber das wirst du schon noch früh genug selbst merken. Vielleicht probierst du es ja irgendwann mal damit du selbst zu sein.

Übrigens ist es egal welchen kulturellen Hintergrund jemand hat, auch Koreaner sind nur Menschen und haben nicht alle den selben Geschmack. Sicherlich hätten viele Männer (egal ob koreanisch oder nicht) gerne ein süßes Mädel an ihrer Seite, allerdings ist es abhängig vom Menschen was er überhaupt "cute" findet. Mit der Nationalität hat das absolut nichts zu tun.

CuteKorea7
Fragesteller

Bisschen Erfolg? Na wenn du meinst 😂 Bitte antworte doch einfach nicht, wenn du null Ahnung hast ja. Ich bin K-Pop Fan seit laaanger Zeit also braucht du mir nix erzählen. Außerdem verstelle ich mich nicht, ich bin von Natur aus cute und wollte mit der Frage nur paar Tipps um noch süßer rüberzukommen. Und auch wenn ich mich verstelle, ist es gut so. Es wird mir 100% was bringen, da wie gesagt ich super tolle cute bin 💁🏻‍♀️

Bye bye ^^

Animegirl3653  19.09.2020, 15:21
@CuteKorea7

Jaaaa🥺 ich meine wenn ihr ihr nicht helfen wollt dann schreibt auch keinen Kommentar dazu^_^

Hier einpaar Tipps wie du cute rüberkommst(Wie ich es geschafft habe das mich jeder cute findet). : 1.Trage oft Röcke und generell sanfte Pastell Farben so siehst du unschuldiger aus.

2.stecke dir Haarspangen in die Haare am besten bunte denn so siehst du mehr kindlich aus

3.sprich nicht hart sondern eher süß und kindisch denn so finden Menschen dich automatisch süß

4.lasse deine Haare auf jedenfall offen denn es kommt ebenfalls süß rüber wenn du dir die Haare aus dem Gesicht streichst

5.benutze wenn du Textnachrichten schreibst Stadt emojis diese hier::-)^_^>.< Aber dieses emoji:🥺 kannst du auch benutzen denn die meisten Menschen finden das total cute und so machst du auch automatisch einen süßen Eindruck

6.mache wenn du traurig bist einen Schmollmund und hüpfe wenn du glücklich bist Rum

7.Gestalte deine Sachen selber mit z.b Stickern ‚bildern‚zeichnungen u.s.w denn das finden viele auch ziemlich cute

8.lackiere deine Nägel in bunten und sanften Farben denn so kommst du ebenfalls cute rüber

9.schaue nicht so ernst sondern lächle immer leicht dadurch siehst du aus wie ein unschuldiges Kind

10.lache oft über Witze denn so machst du den so den Eindruck von einem Kind was sich über etwas amüsiert

Ich hoffe das meine Tipps dir helfen werden。◕‿◕。

CuteKorea7
Fragesteller

Hey Animegirl3653 🤗

vielen herzlichen Dank für deine super tollen Tipps ^^
Werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und versuchen so gut es geht zu folgen ^-^
Dankeschön nochmal und wünsche dir schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr schon mal 😊

Du solltest nicht versuchen süß zu sein nur um von irgendjemanden gemocht zu werden...

Außerdem werden viele Idols gezwungen so zu sein gerade bei den Männlichen sieht man das sehr häufig das ihnen das unglaublich peinlich ist. Auch bei vielen weiblichen Idolen sieht man das ihnen das peinlich ist

Auch ist der geschmack in Korea genauso unterschiedlich wie hier in Deutschland oder in jedem anderem Land. Klar gibt es sicherlich Koreaner die auf sowas stehen aber das trifft nur auf einen teil zu. Und zu behaupten das ein land "cute" ist... ist ebenfalls schwachsinnig... weil ein land ist ja kein Lebewesen xD

Und auch die Menschen in Korea sind nicht alle "cute". Ich kann mir auch vorstellen das viele Koreaner die so extreme Kpop Fans sind eher abstoßend finden und eher weniger Attraktiv...

Auch viele andere Kpop Fans können sowas nicht leiden. Ich im übrigen auch nicht da solche ein schlechtes Bild von Kpop und deren Fans vermitteln

Und sei sicher wenn man nicht dazu geboren ist "cute" zu sein kann man es auch nicht sein da es sonst ein gezwungenes "cute" ist und das ist einfach nur traurig mit anzusehen xD

Also lass das lieber und sei du selbst damit bekommst du eher einen Freund als wenn du nur irgendwas vortäuscht ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime

CuteKorea7
Fragesteller

Was meinst du damit ,,es vermittelt ein schlechtes Bild von Kpop und Fans?” Kpop ist süß ,,eingestellt” weil das den Style von Korea entspricht! Was glaubst du wieso fast alle Girlgroup’s cute, unschuldige, verträumte Conzepte haben? Natürlich, weil das die meisten Koreaner/in mögen, wieso sollten die Entertainments sonst diese Concepte machen? Es gibt wenige Girlgroup’s die so ein Concept nicht haben außer jetzt Blackpink, Red Velvet, Mamamoo, 2NE1 und was weiß ich noch für welche. Klar ist das ihnen vllt. Peinlich aber was meinst du woher sie alles haben? Dieses Aegyo und sich süß zu verhalten und alles? Das kommt von der Kultur! In Deutschland hat man sowas nämlich überhaupt nicht und dann ist es klar, dass es jeder hier bescheuert findet.

Im übrigen noch mal zu mir, ich erzwinge mir mein ,,cute” sein nicht. Ich bin von Natur aus süß nur mit der Frage wollte ich halt noch Tipps bekommen um süßer rüberzukommen.

Danke aber das bin ich, ich verstelle mich nicht und wenn schon, dann ist es auch gut ^^

Bye bye und sorry das es eine Woche gedauert hat um zu antworten :D

YukiStar  30.01.2018, 22:20
@CuteKorea7

Ich meine das so Fans die versuchen cute zu sein es aber von natur aus nicht sind und es bei denen einfach dumm aussieht ein schlechtes bild vermitteln. Da viele solche Menschen merkwürdig und nervig finden und viele dann denken das alle Fans von K-Pop so sind... Viele tuen wenn sie Menschen sehen die von etwas Fans denken das alle Fans von dieser Sache so sind.

Bedeutet wenn jemand der kein K-Pop Fan ist und sich null damit auskennt ein Fan sieht der sich wie ein kleines Kind verhält und versucht süß zu sein was aber mega bescheutert aussieht und nicht süß ist (bedeutet nicht das es bei dir bescheuert aussieht. Weiß halt nicht wie es bei dir aussieht da ich dich nicht kenne) denket dieser dann das alle K-Pop Fans so sind und das K-Pop die leute verdummt (was ja absolut nicht der fall ist). Nur tuen die Menschen gerne alles in einen Topf werfen. Ich möchte ungern mit Fans verglichen werden die sich wie ein kleines Kind benehmen und dabei wirklich bescheuert aussehen.

Ich verhalte mich auch nicht immer meinem alter entsprechend aber ich versuche nicht etwas zu sein was ich nicht bin. Da das meisten damit endet das man sich wirklich zu Affen macht.

Und wenn du doch "cute" bist wieso fragst du dann bitte nach Tipps? Nach Tipps fragt man doch meistens wenn man nicht weiter weiß oder nicht weiß wie etwas funktioniert...

Aber auch zu sagen das die ganze Süd-Koreanische Kultur süß ist, ist genau das was ich nicht leiden kann... Ich hasse es wenn man etwas in einen Topf wirft. Die Menschen, das verhalten der Menschen, die vorlieben der Menschen... das alles und viel mehr ist so unterschiedlich das man es niemals in einen Topf werfen kann...

Ist genauso als wenn man jetzt sagen würde "die Deutschen sind alle Blond, blauäugig und immer Pünklich." Oder "Deutsche hören nur Schlager"

Man kann eine Kultur nicht als süß bezeichnen da die Menschen einfach zu unterschiedlich sind... Und nur weil viele Lieder von Girl Groups süß sind und ein paar Boy Group Lieder heißt das noch lange nicht das K-Pop süß "eingestellt" ist.

Wenn man das zu jeder Musik richtung sagen würde dann könnte man auch sagen das alle Deutsch Rap lieder nur für Assis sind da es in den Lieder immer nur ums Beleidigen geht... Was ja wieder nicht auf alle Lieder zutrifft...

Und Sorry das es jetzt so ein unglaublich langer Text geworden ist aber mich nerven solche Menschen bzw. solches Verhalten einfach...

Animegirl3653  19.09.2020, 15:16

Jetzt lasst sie doch nur weil man cute ist heißt das nicht das man sich verstellt ich habe mich auch irgendwann cute gemacht und habe trotzdem meine Meinungen vertreten und alles durchgesetzt und dabei bin ich mir immer treu geblieben also von wegen man verstellt sich um cute zu sein^_^

YukiStar  21.09.2020, 17:01
@Animegirl3653

Naja wenn man sich erst cute "machen" muss dann bedeutet das das man sich verstellt bis man irgendwann diese einstellung übernimmt. Wenn du aber von vorne rein cute bist das aber nicht nach außen zeigst und dich irgendwann dazu entscheidest es auch nach außen hin zu zeigen dann ist das natürlich was anderes aber meistens merkt man es halt wenn man auf krampf versucht cute zu wirken obwohl man es nicht ist. Es dauert lange bis man diese einstellung dann übernimmt und es natürlich wirkt. Ich mein mir ist es wurscht aber ich würde halt nichts mit leuten zutun haben wollen bei denen man es halt sofort merkt das sie sich auf krampf versuchen jemand anderes zu sein und dann einfach total unangenehm sind weil man es halt sieht das es nicht wirklich zu denen passt. Ist halt meine Meinung dazu xD

Animegirl3653  21.09.2020, 17:12
@YukiStar

Ja also ich war früher schon cute aber habe es nicht wirklich gezeigt da ich damals sehr unbeliebt war und nicht viele Freunde hatte aber irgendwann habe ich dann doch angefangen Röcke , Haarspangen, Pastellfarben und so zu tragen und mich so zu benehmen wie ich mich gerne benehmen würde also aufgehört mich ernst zu benehmen sondern mehr wie ein Kind also habe ich mich damals sozusagen verstellt bevor ich ich selber war und ich selber war halt cute😊

YukiStar  21.09.2020, 20:51
@Animegirl3653

Das ist ja dann auch gut so aber habe auch schon leute gesehen die zwar cute sein wollten aber halt offentsichtlich eher gezwungen wirkten und das war dann meist eher cringe und nicht cute xD

Animegirl3653  22.09.2020, 13:30
@YukiStar

Ja das finde ich auch denn man sollte sich nicht verstellen um unbedingt cute zu wirken aber sie hat ja gesagt dass sie schon cute ist

Ich hab früher (jetzt eher weniger, weil mich irgendwie keiner mehr Ernst nimmt) oft wenn ich sauer war, das Gesicht aufgeplustert und so Sachen gesagt wie: "Mannoooo".... da ich mir aber vieles beibehalten habe, klappt das als erwachsene Person aber leider nicht mehr so gut, denn es gibt einen, der hat mir neulich gesagt, wie sehr es ihn aufregt, wenn ich ständig "Huch" sage, da hab ich dann eiskalt 1 Woche lang es nicht unterdrückt, wenn ich in seiner Gegenwart rülpsen musste^^ Um ja ... Strafe muss sein ^^

Naja jedenfalls zog es auch eine Weile bei alten Leuten vor allem, wenn man nett mit jemand sehr alten redet, ihnen zu hört und dann immer so "uhum" "aaah" und so sagt und dann einen Gesichtsausdruck hat der zwischen "Gespannt was noch kommt" und dem eines guten Zuhörers und wenn du doch mal gelangweilt bist, wenn deine Oma zum Beispiel redet, dann guck etwas trauriger, wip leicht mit dem Fuß und tue so, als wolltest du deiner Oma lang genug zu hören um Nett zu bleiben...

Bei Gleichaltrigen klappte es irgendwie nach ner Weile nicht mehr, denn bis ich ca. 17 war funktionierte es noch, wenn ich rumgehüpft bin beim laufen, wenn ich in der Schule an die Tafel musste, mich besonders so vor die Klasse gestellt, das jeder Bemerken konnte, das ich leichte X-Beine habe oder was weiß ich, was ich nicht gemacht hab, aber danach hieß es ich sei "Kindisch" und solle doch "Erwachsen" werden... hab aber dennoch vor nicht mal einem Jahr dann doch noch deswegen einen Streit gewonnen gegen eine die fast genau so alt ist wie ich. Indem ich meine Zeigefinger an meine Wangen gehalten habe und das Gesicht leicht zusammengedrückt habe und dabei leicht gelächelt und gesagt: "Wenn ich das mache, dann heulen alle Omas im Altenheim..." weil das Mädel meinte, das sie süß sei und ich hässlich, dabei sieht die aus wie gekaut und wieder ausgepuckt und sie dachte, das ihre Hexen-lache das süßeste währe, das es je gegeben hat (ihre Lache ist furchtbar...)

Aber du solltest drauf achten, das alles nicht zu oft und zu übertrieben zu machen, sonnst denken am Ende alle nur noch, das du ein Freak währst und Psychisch irgend ein Problem hättest. Versuch dennoch etwas du selber zu sein.

^^

Woher ich das weiß:Hobby – JPop-fan seit 2010

Rukichan  23.01.2018, 23:17

BTW: Nehm meinen Kommentar bitte nicht zu ernst, denn ich selber war eher ein bisschen ruhiger in der Schule, als man es hier denken würde und verhielt mich eigentlich öfters "normaler" als mir lieb war... Heute als Erwachsener tue ich was ich will, aber dennoch versuch ich mich zurück zu halten, weil es immer noch so Leute gibt, die vor allem jetzt, wo ich Erwachsen bin, mich eher falsch verstehen

Fuahuz  25.01.2018, 19:47

ohhh-kay

CuteKorea7
Fragesteller

Also zu mir hat noch niemand gesagt, dass ich mich ,,Erwachsen“ benehmen soll, weil ich sehr jung aussehe, nicht groß bin und süß spreche, mich immer wie ein Kind freue etc. Das ist nicht verstellen, dass tu ich nicht. Ich bin von Natur so also eher kindlich ^^ Und auch, wenn ist es ja nicht schlimm :D Ich bin selber ein ruhiger ,,normaler“ Mensch. Ich wollte lediglich mit der Frage ein paar Tipps bekommen, wie ich meine ,,cuteness“ verstärken kann um auf andere sehr süß zu wirken ☺️ Man kann sich in jedem Alter cute benehmen. Tun Girlgroup’s ja auch 😊 Aber danke für deine normale und keine beleidigende Antwort ^^

Bye bye hihi ^^