Wie kann ich Avast endgültig von meinem PC entfernen?

7 Antworten

Ähhm, Avast hat zwar eine Test Zeit. Ist danach aber trotzdem kostenlos! Du musst dich bloß nach Ablauf der Testzeit registrieren, dann läuft alles genau wie gehabt und kostenlos weiter. Bei Avast ist nur die Pro Version kostenpflichtig. Antivir ist lange nicht so gut wie Avast. Daher würde ich Avast auch bei behalten. Wenn du es dennoch deinstallieren willst und es anders nicht geht, lad dir CC-Cleaner oder RevoUninstaller runter. Die können das ohne Probleme.

mal den CCleaner drüber laufen lassen, dann sollten die Reste eigentlich weg sein. Gibts bei Chip.de. Da hast Du aber einen schlechten Tausch gemacht, von Avast auf Antivir zu wechseln, weil Antivir Free einige wichtige Funktionen nicht hat: http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus Avast dagegen hat ALLES was ein Antivirusprogramm haben sollte in der heutigen Zeit. Hier ein Auszug über Avast von Chip, die letztes Jahr freie AV-Programm getestet hat: "Funktionsumfang top Ein Blick in den Bereich "Echtzeitschutz" offenbart die größten Vorzüge der Software. Neben einem reinen Scanner wartet das Programm mit einem echten Web-Filter, E-Mail-Scanner, einer verhaltensbasierten Erkennung, sowie Überwachung von Tauschbörsen-Software und Instant Messenger auf. Kein anderes Gratis-Programm bietet derzeit einen derart umfangreicheren Schutz." Mit Antivir Free ist Dein PC definitiv NICHT sicher und Avast ist auch free!

Start - Systemsteuerung - Software - Avast raussuchen - Entfernen/Deinstallieren

DreamAngel1975  05.03.2014, 19:21

Falsch. Es ist zwar richtig wie Du es schreibst. Aber AVAST hat Rückbestände. Das heisst, das immer noch Ordner zu sehen sind!

im taskmanager musste den prozess oder den dienst davon stoppen, oder lad dir einfach Tuneup Utilities runter demo mit key

wenn du W7 hast: Systemsteuerung>Programme>Programme deinsterllieren.