Wie kann ich auf meinen MP3 - Player Lieder drauf laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht es so:

Du schließt Deinen Player per USB-Kabel an Deinen Computer an. Da wird er als Laufwerk erkannt und Du kannst einfach die Lieder vom Computer auf den Player laden.

Wenn der Player einen Ordner "Musik", " Music" oder auch "Audio" enthält, kopiere die Musik in diesen Ordner.

Bahroosh
Fragesteller

Danke echt hat mir total geholfen Mein ernst keine Ironie

LG

Helmi123  22.08.2013, 19:59
@Bahroosh

"keine Ironie"

Dieses irritiert mich jetzt aber etwas. Normalerweise schreibt man das ja nicht extra dazu.

Bahroosh
Fragesteller
@Helmi123

Nein .. ich habe das wirklich nur so geschrieben weil der anfang vllt bisschen eingebildet klingen würde :D

Also für normal läuft das folgendermaßen ab:

Du nimmst deinen Player und verbindest ihn mit deinem PC, per USB-Kabel. Dann wartest du kurz, denn meisten öffnet sich dann ein Fenster in dem du sowas wie z.B. "Ordner öffnen und Dateien anzeigen" oder "Bilder importieren" steht. Da wählst du dann das erstgenannte aus. Jetzt sollte dir ein Ordner angezeigt werden, klicke auf Musik oder wie das bei dir genannt wird (ich weiss ja nicht genau was du für einen Player hast). Nebenbei solltest du natürlich einen Ordner mit der Musik, die du draufspielen willst, geöffnet haben. Diese Lieder wählst du jetzt aus durch makieren von allen oder halt einzelnes heraussuchen durch das Halten der Tasten "Strg" und "Alt" während du aussuchst und dann natürlich draufklickst. Jetzt sind die ausgewählten Lieder markiert. Du ziehst sie jetzt mit der Mouse in den Ordner deines Players und wartest bis alles kopiert ist. Abstöpseln und Musik genießen ;) Ich hoffe ich konnte helfen ;p

Bahroosh
Fragesteller

Heey danke deine Antwort ist super aber irgendwie öffnet sich dort kein Ordner wenn ich den kabel reinstecke :(

Du musst den an den PC anschließen. Kommt drauf an, was für einen MP3-Plyer du besitzt. Einige haben einen ganz normalen USB-Anschluss mit Kappe drüber, andere musst du mithilfe einer Kabels an den PC anschließen.

Wenn du das getan hast öffnet sich meist nach einiger Zeit ein kleiner Kasten auf deinem Bildschirm, du klickst auf "Ordner öffnen". Jetzt musst du nur noch die gewünschten Lieder auswählen, einmal per Maus markieren und kannst sie sofort in den Ordner ziehen. Die Dateien werden dann von alleine kopiert, bleiben also auch auf deinem PC oder Laptop.

Eien andere Möglichkeit ist, dass du die gewünschten Lieder markierst, einen Rechtsklick auf irgendein Lied machst (egal welches, nur eins von den markierten) und dann "Kopieren" anklickst. Anschließend musst du dann nur noch in den Ordner klicken (wiede rmit Rechtsklick) und "Einfügen" auswählen.

Die Lieder sind dann auf deinem MP3-Player und du kannst ihn vom PC/Laptop entfernen.

1.Gewünschte CDs ins PC Laufwerk legen und aufspielen, (Windows media player,itunes etc...) 2.MP3 Player an PC anschliessen 3. Gewünschte Dateien/Ordner einfach rüberziehen