Wie kann ich am Einfachsten alle geöffneten Chrome Tabs auf neuen PC übertragen?

1 Antwort

Du hast Platzprobleme und offensichtlich auch Geldprobleme. Für einen neuen Akku - oder wenigstens für eine 220V-Verteilerdose (ca. 3,-€) - hat es nicht gereicht, dafür aber für einen neuen PC.

Deine geöffneten Tabs kannst Du übertragen, indem Du jeden Tab als Favorit (Lesezeichen) abspeicherst. Du brauchst dann nur die Favoritenliste im Neuen Chrom einfügen. Du findest die Favoritenliste (das ist eine .bak-Datei) unter:

%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks.bak

...und genau hier mußt Du die Bookmarks.bak auf dem neuen PC wieder einfügen. Falls die Datei bereits vorhanden ist, solltest Du vor dem Überschreiben schauen, ob die vorhandenen Lesezeichen evtl. noch gebraucht werden!