Wie ist es wenn man als Kind geschlagen wurde?

2 Antworten

Dann passieren zwei Dinge.

Emtweder das Kind verprügelt andere in der Schule, weil es denkt so wird's gemacht, oder das Kind fällt in eine Depression bzw. geht daran seelisch kaputt.

Das eine ist nicht gerade besser als das andere.

Dann hat man Angst davor, noch einmal so gedemütigt zu werden - und ist fortan entweder überangepasst oder man rebelliert gegen alles und jeden mit dem Ziel, dass jemand darauf aufmerksam wird, was einem widerfahren ist, wobei ersteres als eher wahrscheinlich anzunehmen ist, weil nur sehr wenige Menschen den Mut haben, den Darstellungen eines Kindes Glauben zu schenken und ihm aus dieser für das Kind ausweglos erscheinenden Situation heraus zu helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung