Wie ist es möglich den Usernamen doch noch zu ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gar nicht und selber kannst Du das ohnehin nicht machen.

Im Zweifel mal den Support von GuteFrage kontaktieren (Kontaktlink findest Du unten auf der Webseite). Du musst aber einen guten Grund dafür haben.

Hier, bitte: Kontakt

Man kann das Community Management von gutefrage bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

SatoAire  11.05.2024, 20:37

Wieso ist es nicht möglich zu ändern? Z.B 1 mal. Da viele nicht wusste das es nicht möglich ist/war. Als acc gemacht haben. Und wäre es nicht lieber, das User 1x das Möglichkeit hat, zu ändern.

Meine frage ist, wieso gibt es nicht solche Möglichkeit? 🤔

Außer das GF team zu anschreiben, mit gutem Grund!

Danke Im voraus, für Antworten 🌼

ChrisCat1, UserMod Light  11.05.2024, 23:47
@SatoAire

Weil sich gutefrage halt so entscheiden hat.

Ich meine es wurde mal im Forum gesagt das dies gemacht wurde um unter anderem Verwirrung zu verhindern, welche entstehen kann wenn Nutzer jederzeit einfach selbst ihren Namen ändern könnten.

Mit sehr guter Begründung beim Support.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Man kann den Support anschreiben. Da braucht man aber schon einen vernünftigen Grund.