Wie ist die Verpflegung bei Eurowings auf der Langstrecke (BASIC)?

6 Antworten

deine freundin ist wohl die beste anlaufstelle, wenn sie gerade erst geflogen ist und basictarif gezahlt hat.

auf langstrecke muss übrigens IMMER eine warme mahlzeit serviert werden.

Mango12345
Fragesteller

Sie denkt sie hat den Basictarif. Sie hat es aber Pauschal gebucht. Vielleicht hat ihr Reisebüro ihr direkt den Smarttarif gebucht. ;)

Das stimmt nicht. Habe schon öfter gehört und wie gesagt auch online gelesen, dass es bei den Billligflügen keine Verpflegung inklusive ist.

Tiergesundheit  29.08.2018, 14:48
@Mango12345

dann ist deine frage ja überflüssig,w enn du weder deiner freundin noch uns glaubst.. machs gut.. schöne reise.

Mango12345
Fragesteller
@Tiergesundheit

Ich habe nicht gesagt, dass ich hier irgendjemanden nicht glaube. Aber ist diese Seite nicht da, wenn man sich unsicher ist, dass man nochmal nachfragen darf? :) Wie gesagt ich habe mich nur auf Onlineerfahrungsberichte und dem was auf der Eurowingswebsite berufen und das widerspricht sich mit dem meiner Freundin. Da wollte ich mir noch ein paar Erfahrungen einholen. Und wenn du keine Erfahrungen gemacht hast mit Eurowings auf Langstrecke, dann kannst du mir auch nicht helfen. Aber danke. ;)

Elli113  29.08.2018, 14:50

Meines Wissens gibt es keine gesetzliche Richtlinie, die eine bestimmte Verpflegung an Bord vorgibt. Das liegt im Ermessen der Airlines.

Bisher war es so, dass die Airlines sich ausgerechnet haben, wenn die Leute an Bord satt und zufrieden sind, gibt es weniger Stress und alle sind glücklich (inklusive der FlugbegleiterInnen).

Neuerdings experimentiert gerade Eurowings damit, günstige Tarife anzubieten und das Essen an Bord extra abzurechnen (lt. Homepage).

Funfroc  29.08.2018, 14:58
muss IMMER

Dann bitte mal her mit dem Gesetzestext, der das festlegt...

MAB98  29.08.2018, 15:22

Es MUSS keine Mahlzeit serviert werden...Norwegian bietet auch Langstreckenflüge an und da hast du im billigsten Tarif auch kein inkludiertes Essen.

Steht, wie du ja schon richtig erkannt hast, auf der Website. Mein letzter Flug mit denen war im April nach Bangkok, ebenfalls Basic. Keine Verpflegung. Kann sein dass es ne Flasche Wasser gab. Aber das steht ja alles in Deiner Buchungsbestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mango12345
Fragesteller

Okay danke, das hilft mir. Ich war wie gesagt so verunsichert, weil die Website sich mit dem widerspricht was meine Freundin erzählt hat. Aber vielleicht hatte sie unbewusst Smart gebucht :D Danke auf jeden Fall :)

Auf Langstrecken da bekommt man immer Verpflegung.

Nur bei Flugzeiten von 3 Stunden da ist noch keiner Verhungert oder verdurstet.

Mango12345
Fragesteller

Das stimmt nicht. Wie gesagt habe ich direkt von Eurowings Erfahrungsberichte gelesen (die jedoch schon etwas älter sind) und auch da stand, dass es im Smarttarif keine Verpflegung gibt. Und bei Billigflügen habe ich das auch für Langstrecken schon öfter gehört. ;)

Tiergesundheit  29.08.2018, 14:49
@Mango12345

dann ist deine frage ja überflüssig,w enn du weder deiner freundin noch uns glaubst.. machs gut.. schöne reise.

Mango12345
Fragesteller
@blackhaya

Dann bist du wohl nicht richtig informiert und kannst mir bei meiner Frage auch nicht weiterhelfen.

MAB98  29.08.2018, 15:20
@blackhaya

Natürlich gibt es Billigflieger die Langstreckenflüge anbieten...Zum Beispiel Norwegian/Scoot und auch Eurowings.

Elli113  29.08.2018, 14:52
Auf Langstrecken da bekommt man immer Verpflegung.

Üblich ist das bisher; die Frage ist nur, ob der Passagier für die Verpflegung extra zahlen muss...

Langstrecke? Also mehr als 10 Stunden? Eurowings?

Mango12345
Fragesteller

Ja. Ich hatte mich vorab nicht wirklich erkundigt und es war eine Pauschalreise und direkt mit drin. Jetzt muss ich mit denen leben...

Elli113  29.08.2018, 15:01

Bei einer Langstrecke handelt es sich um die Eurowings Destinationen New York, Miami, Las Vegas, Seattle, Fort Myers, Mauritius, Bangkok, Phuket, Cancun, Havanna, Varadero, Punta Cana, Puerto Plata, Montego Bay, Kapstadt und Windhoek.

Quelle: Eurowings-Homepage.

Hauptsächlich hat Eurowings Langstrecken der insolventen Air Berlin übernommen, aber auch neue Direktverbindungen (z.B. München-Mauritius) werden angeboten.