Wie isst Darth Vader?

12 Antworten

Darüber wird öfter spekuliert, als man denkt. Dabei hat man die Szene aus Episode 5 im Kopf, bei dem Darth Vader während eines Diners mit Lando zugegen ist. Nur isst er nichts.

Sein Problem ist, dass er auch innerlich erhebliche Verbrennungen hatte, die seine Organa stark beschädigt haben, weshalb er ja auch die Maske zum Atmen benötigt. Mit Normaler Luft würde er ersticken, da seine Lunge nicht mehr genug Sauerstoff aufnehmen kann.
Er beistzt eine sogenannte Hyperbolische Kammer, in der er seine Maske abnehmen kann, da er das Gasgemisch im Inneren der Kammer atmen kann. Es ist dasselbe, das auch durch seinen Anzug geleitet wird. In dieser Kammer ist er völlig privat und damit auch geschütz vor den Augen anderer. Er ist natürlich immer noch menschlich und daher benötigt er auch Essen. Allerdings bekommt er das eben entweder nur intravinös oder in der Kammer, wo er den Helm abnehmen kann.

Da er jedoch Organschäden hat, kann er auch nicht alles essen. Er muss eine spezielle Paste zu sich nehmen, die wohl angeblich äußerst wiederlich schmeckt.

Er kann also essen, wie ein normaler Mensch, doch dafür muss er seinen Helm abnehmen und sich in seine Kammer begeben. Dies wiederum würde gar nicht zu seinem Image als unbesiegbares Monster passen, weshalb er kaum materielle Nahrung zu sich nimmt.

Am Leben hält ihn sein Anzug, nicht nur durch das Gasgemisch. Er hat eine extra eingebaute Tasche, die mit dieser Paste gefüllt ist und die er über kleine Röhrchen in seiner Maske direkt essen kann. Er hat sich also nur von Flüssigkeiten oder dieser Paste ernährt, die er direkt über den Anzug aufgenommen hat, was praktischer war, als sich extra in seine Kammer zurück zu ziehen. Es half seinem Image Mehr Maschine als Mensch zu sein, wenn man ihn nicht essen sah.

Hey,

durch sein Lebenserhaltungssystem bekommt er die verschiedensten Nährstoffe in sein Körper transportiert. Die Nährstoffe werden immer bei Wartungsarbeiten aufgefüllt, und Vader hat vermutlich nicht ohne seiner Maske irgendwie gegessen einfach weil es ihm Schmerzen bereiten würde. Die Toilette musste er auch nicht nutzen weil die Nährstoffe ja kein Abfall im Körper produzieren. Sollte er aber gegessen haben, hat er sicherlich irgendein Abfallcontainer im Körper welcher auch immer wieder mal geleert wird. Nun jedenfalls ist das die Antwort bei Legends. Beim Kanon kann es natürlich ganz anders aussehen das weiß man noch nicht, aber möglicherweise, in einem Spin-Off Film zu Vader/Anakin sollte denn einer kommen.

MfG

Meines wissens nach hat er die Maske mal abgenommem. Das war allerdings kurz bevor er gestorben ist, deshalb kann ich weder bestätigen noch widerlegen, dass er ohne Maske stirbt.

Da es nur ein film ist, ist es ja egal weil wiso sollte man zb.ein futterklappe in die maske bauen wen es keine bedeutende ess-szene gibt

Die Antwort von ougonbeatrice sagt schon alles. Ansonsten kannst hier ein Video ansehen, dass u.a. zumindest sein Trinkverhalten zeigt ;)http://youtu.be/Cuebj4kVOy4y4