Wie ins Restaurant?

3 Antworten

Es kommt darauf an, in vielen Restaurants gibt es im Eingang jemand, der dich begrüßt und dir zeigt, wo ein Tisch frei ist, weil manche reserviert sind. Oder du kannst selbst vorher telefonisch reservieren und muss dann deinen Namen nennen. Dann bekommt man auch manchmal die Speisekarte gebracht. Wenn niemand kommt, weil viel los ist, versuche, Blickkontakt mit der Bedienung aufzunehmen und hebe etwas die Hand um zu signalisieren, dass du bestellen möchtest. Ebenso beim bezahlen.

Es kommt meistens jemand auf dich zu wenn du rein gehst und die weisen dir dann ein Platz zu

Reingehen, an der Theke warten bis jemand kommt. Dann sagst du, dass du einen Platz für soundso viele Personen suchst. Entweder bekommst du dann den Tisch gezeigt, oder du darfst dir einen raussuchen. Dann kommt die Bedienung und bringt dir eine Karte und wenn sie später nach Essen fragt, darfst du bestellen. Und wenn keine kommt, heb einfach den Zeigefinger, wenn sie in deine Richtung schaut. Dann weiß sie, dass sie kommen muss