Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Ausbildung als Bankkauffrau mit einem Realschulabschluss?

Max15J  09.06.2022, 19:57

Meinst du das Gehalt, oder welche Noten du brauchst, oder wie anspruchsvoll die Ausbildung ist? Bitte konkreter formulieren, sonst können wir nicht helfen.

Lorina2000
Fragesteller

Sorry ich habe mich verschrieben, meine Frage war ob msn mit einem guten Realschulabschluss Chancen hat

3 Antworten

Kommt auf den Realschulabschluss an. Wenn die Noten in Mathematik und Deutsch nicht schlechter als 2 oder 3 sind und auch die Noten in den Nebenfächern nicht allzu schlecht sind, dann sollten deine Chancen ganz gut sein.

Das hängt aber auch immer von dem Unternehmen ab, bei dem du dich bewirbst. Meistens stehen die Anforderungen in der Stellenbeschreibung und wenn du die erfüllst und eine vernünftige Bewerbung erstellt, dann hast du gute Chancen zum Gespräch eingeladen zu werden. Dort kannst du nochmal persönlich überzeugen.

Es ist immer noch ein sehr beliebter Beruf. Du hast sehr viel Mitbewerber, davon viele mit mind. Fachabi.

Also, wenn du ein sehr gutes Zeugnis hast, könntest du eine Einladung zum Test bekommen. Da musste dann gut abschneiden und im daran anschliessenden AC auch.

Versuch es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nicht allzu schwer. Ich bin dieses Jahr mit der Ausbildung fertig. Wenn man ein bisschen aufmerksam ist und sich für finanzielle Sachverhalte interessiert kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lorina2000
Fragesteller

Mit welchem Abschluss hast du dich beworben ?