Wie heisst das Kinderlied mit "schnatteri schnattera..usw"?

6 Antworten

Das Lied habe ich erst heute mit meiner Enkeltochter gesungen, man kann es auch gut spielen. Ich selbst kenne es aus meiner Kindergartenzeit, das ist über 60 Jahre her. Leider ist es völlig in Vergessenheit geraten. Hier der Text:

Guten Morgen, Frau Gefatter,

Welche Freude sie zu sehen.

Wolln wir nicht ein bisschen schnattern?

Ja, das wäre wunderschön!

Refrain:

Schnatteritata, schnatteratata,

schnatteri, schnattera,

schnatterei! (wird wiederholt)

Ach, wie geht es so gesundlich?

O, ich hab nen Pieps am Bein,

aber sonst ganz dick und rundlich,

na, man muss zufrieden sein.

Refrain

Warn sie heute schon im Wasser?

Heut vor 6Uhr,wie mich fror!

Ach, es wird doch täglich nasser!

Ja,mir kommt das auch so vor.

Refrain

Doch nun schnell nach Haus getrudelt.

Sieh, ich gehe hier vorbei,

denn wir werden heut genudelt!

Na, dann gibt's noch ein Geschrei!

Refrain

j

Wie sich Enten/Gänse begrüßen

1. Guten morgen, Frau Gevatter! Welche Freude Sie zu sehn! Haben Sie heute schon geschnattert? Ja, das wäre wirklich schön!

Refr.: || Schnatteritata, Schnatteratata, Schnatteri, Schnatteri, Schnatteraaa :||

2. Waren Sie heut schon im Wasser? Früh um 5, ach wie's mir fror. Und es wird auch täglich nasser. Ja, das kam mir auch so vor.

Refr.: ||Schnatteritata,.... ||

3. Und wie geht's denn so gesündlich? Hab nen kleinen Pieks am Bein. Aber sonst ganz wohl und ründlich? Ja, man kann zufrieden sein.

Refr.: ||Schnatteritata,...||

Soo, ich weiß, die Frage ist schon Jahre alt, aber da man den Text sonst echt nirgendwo findet habe ich ihn hier mal aufgeschrieben. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

guten morgen frau gevatter heißt das lied, leider gibt es den text oder das lied nicht im internet. habs auch nur gefunden auf einer logopädischen seite, aber selbst da find ich kein leid zum rein hören.

Vielleicht Schni schna schnappi? Probier das mal aus https://www.youtube.com/watch?v=8FjywBCv_8E . Ich bin mir aber nicht sicher ob du das meintest.

gruenkohle
Fragesteller

Nein, definitiv: nein ;)

friedjop9  14.10.2015, 18:16
@gruenkohle

Kannst du denn vielleicht noch ein bisschen mehr vom songtext? Schnatteri schnattera sagt nicht so viel aus :D. Vielleicht irgendeinen satz?

Das Gänse Schnatter Lied ist es vermutlich nicht oder? Da singt man nur Schnatter, Schnatter